Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2016 17:04
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo meine Lieben!
Lange habe ich mich nicht blicken lassen aber ich werde in Zukunft sicher wieder häufiger rein schauen!

Ich möchte euch gerne meine jüngste Arbeit zeigen. Ein befreundetes Paar bat mich ihre Hochzeitstorte zu machen. Welch eine Ehre....ich hab Blut und Wasser geschwitzt!
So eine Hochzeitstorte ist halt keine Geburtstagstorte.

Zwei Wochen vorher begann ich mit der Rosenherstellung. 150 Stück an der Zahl! Gut geschätzt übrigens...Ca. 143 habe ich benutzt.

Unten befindet sich unter dem Fondant ein Vanilleboden gefüllt mit einer Erdbeer-Mascarpone Creme und eingestrichen wurde sie mit einer weißen Ganache.
Links war ebenfalls ein Vanilleboden gefüllt mit einer leckeren Zitronenbuttercreme und ummamtelt mit einer Zitronenganache.
Oben gabs dann noch einen saftigen Schokokuchen, gefüllt mit Schokobuttercreme und eingestrichen mit Zartbitterganache. Genau das Richtige für Schokoholiker!

Wie gefällt sie euch? Das Paar war begeistert und ich bin auch stolz dass sie mir recht gut gelungen ist!

Grüße!! Katrin

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
Katrin
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2016 18:38
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Hallo Katrin,
ich finde die 3 Torten echte Klasse! Unsere Zuckerblüten-Designerinnen werden bzgl. den Rosen wahrscheinlich ein anderes Feedback geben, aber für 150 Stück als Tortendekoration sind sie wirklich klasse! Mir gefällt es.
LG Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2016 23:39
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Danke @Lady111. Ja meine Rosen stinken regelrecht ab gegen die Blütenkünstler unter uns. Aber in dieser Masse habe ich eine Variante gewählt, die relativ schnell geht und zudem auch recht hübsch aussieht. Da hielt ich diese Technik für einen guten Kompromiss .
Liebe Grüße! Katrin


Liebe Grüße
Katrin
nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2016 23:39
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.003 Beiträge

Liebe Katrin, die ist dir doch super gelungen... und die Farben sind so schön und die Füllungen hören sich so lecker an ! Und wenn Sie auchnoch so gut angekommen ist, Klasse ! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen