Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Welche Edelstahlschüssel eignet sich zum Backen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.11.2016 20:25
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Über die Suche bin ich nicht fündig geworden(ich kenn mich im Forum noch nicht so aus), daher würde ich Euch gern auf diesem Wege etwas fragen. Sehr gerne würde ich als eine der nächsten Torten eine Halbkugel backen und verzieren. In den Rezepten wird immer von einer Edelstahlschüssel gesprochen, in welcher man backen kann. Was könnt ihr empfehlen? Was für eine Edelstahlschüssel eignet sich zum Backen? Ich hab ein wenig Sorge, dass das Material im Backofen nicht hält. Jedoch habe ich auch noch keine Edelstahlschüssel gefunden, bei der auch Backen angeben ist. Freu mich auf Eure Antworten

Vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Abend für Euch!
♥︎liche Grüße Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de


zuletzt bearbeitet 03.11.2016 20:27 | nach oben springen

#2

RE: Welche Edelstahlschüssel eignet sich zum Backen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.11.2016 10:25
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Viele nutzen diese Schüssel, die es in verschiedenen Größen gibt.
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50057254/
Willst du auf 100 % Nummer sicher gehen, bietet sich diese Backform von der Fa. Wilton an
https://www.google.de/search?q=wilton+ba...HemCCxMQgTYIvwM
Halbrunde Backformen gibt es auch noch von anderen Anbietern. Wenn du bei einer Suchmaschine den Suchbegriff Backform Kugel bzw. Halbkugel eingibst, wirst du schnell fündig.

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Welche Edelstahlschüssel eignet sich zum Backen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.11.2016 13:56
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge