Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Teddy für großes Geburstragskind

in Geburtstag-Kinder 14.11.2016 13:44
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Huhu,

Also, eigentlich müsste die Torte in die Kategorie "Erwachsenen Geburtstage", allerdings ist es ein, wie ich finde, ziemlich süßer Teddybär, weil das Geburtstagskind (jetzt stolze 30) Teddys und Bären im Allgemeinen sehr liebt (den konnte er zum Fressen gern haben, fiel ihm aber schwer).
Ich hoffe das ist dann trotzdem okay :)

Ich musste ganz schön grübeln, wie ich am Besten den Teddy zusammen bekomme, aber mit 5 Formen ging es dann schon :)

Alles Liebe|addpics|biy-6-25a1.jpg,biy-7-c67e.jpg,biy-8-d3dc.jpg|/addpics|


nach oben springen

#2

RE: Teddy für großes Geburstragskind

in Geburtstag-Kinder 15.11.2016 16:48
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Ist der Süß, wie ein echter Teddy. Zum Knuddeln. Das Fell klasse. Bin begeistert. Was für eine Creme hast du da hergestellt? Klasse. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Teddy für großes Geburstragskind

in Geburtstag-Kinder 15.11.2016 17:58
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Ursel,

Das ist eine deutsche Buttercreme, also mit Pudding und Butter.
Dazu habe ich einen Liter Schokopudding, allerdings mit 3 statt 2 Tüten Pudding (Bzw. ich nehme 120g Stärke und 6 EL Kakao und 8EL Zucker) gemacht und den dann mit Frischhaltefolie abgedeckt (das er keine Haut bildet) und dann die Butter dazu gelegt das alles eine Temperatur hat. Und am nächsten Tag hab ich dann die Butter (ca 500 Gramm) cremig aufgeschlagen und den Pudding dann Esslöffelweise drunter gerührt.
Aufgespritzt habe ich das ganze dann mit einer Grastülle, aber es würde sich wohl auch eine feine Sterntülle dafür eignen.
Die hellen Stellen habe ich der Einfachheit halber eine amerikanische Buttercreme gemacht, also Butter, Puderzucker und Vanilleextrakt. Das habe ich dann einfach mit einem Messer aufgetragen.

Also vom Aufwand her hielt sich das wirklich in Grenzen :)

Alles Liebe


nach oben springen

#4

RE: Teddy für großes Geburstragskind

in Geburtstag-Kinder 18.11.2016 22:01
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.003 Beiträge

Sehr niedlich gemacht , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Teddy für großes Geburstragskind

in Geburtstag-Kinder 19.11.2016 18:22
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Ist der putzig!!!


nach oben springen

#6

RE: Teddy für großes Geburstragskind

in Geburtstag-Kinder 20.11.2016 10:40
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Danke dir, ich habe noch nie mit Buttercrem gearbeitet dieser Teddy gefällt mir so gut das ich es auch mal probieren möchte. Das Rezept habe ich mir schon Notiert. Und im neuen Jahr werde ich mich mal trauen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: Teddy für großes Geburstragskind

in Geburtstag-Kinder 24.11.2016 20:12
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Nur zu Ursel :)
Das Produkt sieht nach mehr Arbeit aus als es wirklich macht.
Und es ist wirklich niedlich.

Gutes gelingen, ich bin schon gespannt.

LG


nach oben springen

#8

RE: Teddy für großes Geburstragskind

in Geburtstag-Kinder 25.11.2016 09:48
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Oh, der ist wirklich herzallerliebst! Die Öhrchen gefallen mir am besten, zum "Reinbeißen"!


Der schief, schräge, chaotische Blog übers Backen mit Extras: https://ichbindochganznormal.wordpress.com/


zuletzt bearbeitet 25.11.2016 09:48 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen