Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 14.01.2017 21:30
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben 🙋 Gestern Abend habe ich mich zum ersten Mal an einem Drip Cake versucht 😬 Im Innern habe ich 5 verschiedenfarbige Böden gefüllt mit Frischkäsefrosting verwendet. Mit dem restlichen Frosting habe ich den Kuchen eingestrichen. Für die Tropfen habe ich Schokoladenglasur verwendet und diese verziert mit leckeren Süßigkeiten 😊 Besonders gespannt war ich, wie der Kuchen wohl nach dem Anschnitt aussieht, aber ich hab mich gefreut, als ich ihn angeschnitten hatte und super lecker war er auch. Rezept und weitere Details genau wie weitere Fotos sind auf meinem Blog zu finden: http://suesskramliebe.de/regenbogen-drip...rip-cake-torte/ 💜

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende und sende ganz liebe Grüße Martina ☃️❄️




♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de


zuletzt bearbeitet 14.01.2017 21:36 | nach oben springen

#2

RE: Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2017 00:16
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ui, gefällt mir sehr gut. Die Farben sind so schön kräftig, so werden die bei mir irgendwie nie


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2017 09:27
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Sieht sehr lecker aus! *Gabel zück*


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2017 09:32
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@Becciimbackfieber Vielen lieben Dank 😊 Ich habe flüssige Lebensmittelfarbe verwendet und darauf geachtet, dass der Teig recht intensiv eingefärbt ist. Ich hatte bei Keksen die Erfahrung gemacht, dass der Teig nach dem Backen ziemlich an Farbe verloren hatte. Und das hat diesmal wirklich gut geklappt! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙋☃️❄️


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#5

RE: Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2017 09:37
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@nayrunia Vielen lieben Dank 😊 Sie war recht schnell alle 😁 Meine Männer haben entschieden, dass diese Torte bisher die Leckerste war 😉 Sie mögen nicht so gerne Fondant und haben entschieden, dass ich mehr DripCake machen soll 🙈 Ich mag ja die Fondanttorten lieber 😬 Liebe Grüße und ein tolles Wochenende ☃️❄️🙋


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#6

RE: Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2017 18:41
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Hallo Martina,
die Torte sieht klasse aus.
Ich habe es auch schon mal mit Kuchenglasur versucht, bin aber gescheitert. Die Glasur ist mir gebrochen... :o(
Seitdem mache ich das Dripping mit Schokolade, Sahne und Butter.
LG Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2017 19:00
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@Lady111 Die Schokoglasur hat super gehalten. Bis zu dem Moment, als ich sie anschneiden wollte, dann benötigt man viel Geduld 😬 Da musste ich mit einem erwärmten Messer ganz, ganz vorsichtig schneiden, damit sie nicht bricht. Das hat dann gut geklappt und es sind nur kleine Stücke gebrochen. Die Glasur hatte ich zum ersten Mal und war sehr begeistert, auch geschmacklich war die sehr lecker! Schokolade, Sahne und Butter habe ich noch nie probiert! Wäre auch mal einen Versuch wert! Dir einen schönen Abend! LG ☃️


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#8

RE: Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2017 11:01
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

@Süßkramliebe
Danke für die Info ich hab bisher immer mit den Pastenfarben gefärbt da ich die halt eh daheim hatte wegen Fondant färben.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#9

RE: Regenbogen Drip Cake Torte - Meine erste Drip Cake Torte

in Besondere Anlässe 2. 19.02.2017 19:23
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Dein Törtchen sieht wirklich hübsch aus.
Leider hat es farblich bei mir nicht geklappt. Ich habe es auch schon mit einem white cake versucht, aber der hat gar nicht gut geschmeckt.
Mit der Backmischung werde ich es mal versuchen!

LG Bea


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen