Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sahne steig schlagen ohne Strom

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.02.2017 16:31
von Marv • 2 Beiträge

Hey Leute. Könnt ihr mir sagen wie man am besten Sahne steif schlagen kann ohne Strom, also ohne einen Mixer oder so. Ich habe es mit einem normalen Schneebesen versucht anhand dieser Anleitung aber leider wurde die Sahne nicht ganz steif. Vielleicht habe ich was falsch gemacht? Habt ihr evtl Tipps? Danke im Voraus


nach oben springen

#2

RE: Sahne steig schlagen ohne Strom

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.02.2017 22:03
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Es gibt solche Handmixer, die per Kurbel funktionieren.
Aber ich weiß von einer Freundin die auf diese Weise ihre Sahne steif schlägt, es geht also sehr wohl. Braucht man aber ordentlich Kraft und Ausdauer für.
Was noch ohne Strom geht ist dieses Ding von Tupper, Quick Chef heißt der glaube ich. Google einfach mal. Aber ob dir das jetzt auf die schnelle hilft, weiß ich leider nicht.

Viel Glück.



nach oben springen

#3

RE: Sahne steig schlagen ohne Strom

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.02.2017 12:28
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Also ich habe auch schon Sahne mit dem Schneebesen aufgeschlagen, das funktioniert durchaus. Man braucht halt Geduld und ein bisschen "Schmalz" im Bizeps. Und ich würde nicht versuchen, mehr als einen Becher aufschlagen zu wollen. Dann lieber einen nach dem anderen.
LG Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Sahne steig schlagen ohne Strom

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.02.2017 12:12
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich habe neulich einen "Life-Hack" im Fernsehen gesehen, wonach es auch einfach mit einem Schraubglas funktionieren soll.
Einfach Sahne rein und losschütteln.
LG Kerstin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen