Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2017 11:23
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Und eine ganz neue Experience für mich. Puristische Deko.

Ein Graffiti aus dem Einladungsbild und echyer Eukalhptus. Die Randabschlüsse musste ich noch verblenden da man sonst einen mm Spalt zwischen den Etagen gesehen hätte und das stört mich.

Bin sehr zufrieden mit den plexiglasboards. Zum einstreichen genial und durch die wiederverwertbarkeit ökonomisch. Auch dass ich die torte upside down stehen habe und die unterseite des boards noch einmal reinigen kann erweist sich ala praktisch.

Wir haben mehrschrittige füllungen
Pistazien limette
Uschis Marzipanorange kombiniert mit einer sahne schicht und orangensosse
Snickerstorte (also karamell gekocht, schokomousse,geröstete ersnüsse und erdnussbutter puddingcreme)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#2

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2017 15:03
von Käthe • Cakeicer
| 219 Beiträge

Hallo Caro,

die Torte sieht klasse aus!
Ich mag es, wenn nicht zu viel Klimbim drauf ist.

Wo hast du das Board gekauft ?


LG Katharina
nach oben springen

#3

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2017 22:53
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Das würde mich auch intetessieren und vor allem auch, da du ja schreibst, dass du sie zum Einstreichen verwendest, wie berechnest du die Größe von Board zu Kuchen?
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2017 23:00
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich habe boards z.b. in 15 20 25 und noch andere Groessen. Durch das Einsetzen im Tortenring stelle ich ihn immer etwa 0,6 cm kleiner als das Board. Oder wie meinst du berechnen?Infos zu Bezugsquellen geb ich gern per pn.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 00:24
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ich meine den gebackenen Boden. Die Formen haben ja meistens feste Größen wie 18, 20, 24 oder 26 cm usw. Um wieviel größer ist dann das Board. Haben die Boards dann auch feste Größen? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja dann der seitliche Rand aus Ganache oder Creme 0,3 cm, oder?
Über die PN würde ich mich sehr freuen.
LG Klarabella



nach oben springen

#6

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 00:31
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Und ich hab völlig vergessen, etwas zu deiner Torte zu sagen 😶. Mir gefällt dieser puristische Stil sehr gut, er hat so etwas Klares und rückt das eigentliche Thema in den Vordergrund.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 01:13
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

So eine schöne Torte. 👍 Das puristische Gemälde und der Eukalyptus wirken richtig Stilvoll zusammen. Und der Abschluss finde ich daß i Tüpfelchen. Ohne den Abschluss hätte was gefehlt Denke ich. Geschmacklich hört es sich nach einer richtigen Erlebnis an. Rund um eine richtige Augenweide. LG Ursel 😃


nach oben springen

#8

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 06:46
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Klarabella ...deswegen bin ich zu verstellbaren Tortenringen übergegangen,weil die festen größen einen blockieren. Und weil man zum Einsetzen dann ja doch wieder nen Tortenring benötigt.
Ursel.. vielen Dank. Ich war echt skeptisch. Man tendiert ja dazu mehr an die Torte zu machen.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#9

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 08:57
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Also erst mal hören sich die Geschmäcker sowas von lecker an...dann finde ich die Torte wunderbar gearbeitet, schön und schlicht. Das Bild ist phantastisch und der Eukalyptus einfach wunderbar. Ich finde die Randabschlüsse sehr schön weil sie noch einen Hauch Farbe in die Torte bringen...Wunderbar !!! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#10

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 12:26
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

@Schokofee84
Jetzt wird mir das klar, so macht es dann auch Sinn. Wie stellst du sicher, dass sich die Tortenringe nicht versehentlich verstellen, mit Clipfoldern oder hast du diese mit Feststellhebel?
Gruß Klarabella



nach oben springen

#11

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 13:26
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ein guter Tortenring verrutscht nicht. Diese sind ja zum Backen gedacht und haben eine entsprechende Vorrichtung. Der Klemmhebeldinget ist mit suspekt weil ds rote sicher Plastik ist und beim Backen schmelzen würde glaube ich 😉 und manche habe ich kürzer gechnitten damit es nicht so viel Überstand gibt.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#12

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 19:44
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Ich finde die Torte einfach nur schön. Ich mag es ja eher schlicht, weniger ist manchmal mehr. Hast Du ganz toll gemacht.
Ich wäre auch an den Boards interessiert und würde mich über eine PN freuen. Vielleicht kannst Du mir dann auch verraten welche Tortenringe Du nutzt. Meiner ist nämlich nicht so toll und verrutscht. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Meltem



nach oben springen

#13

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 20:43
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Huhu.. ich benutze die Tortenringe der Lumara/Vemminafraktion. Da gibts einen in 10 cm Höhe. Lumara sind fester,vemmina beweglicher. Das ist eine geschmacksfrage.
Vielleicht gibt es auch noch andere verstellbare Backringe.. aber die mit den zwei schiebern von städter und co sind nicht so gut geeignet.sie rutschen auf und ob.mam darin backen kann?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#14

RE: Greenery Eukalyptus Gold

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2017 23:16
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

@Schokofee84 Ich habe es gerade noch einmal nachgeschaut, der Klemmhebel sind bis 200ºC hitzebeständig.
@Meltem Die Tortenringe mit den zwei Griffen habe ich schon einmal zum Backen genutzt mit folgendem Trick: Ich habe Küchengarn, das man auch für Rouladen oder um einen Braten einzubinden benutzt. Das Garn habe ich um die beiden Griffe gebunden und verknotet und, weil man so nicht genügend Spannung erzeugt, in die "Schlaufe" einen Zahnstocher eingesteckt und solange gedreht, bis die Griffe sich nicht mehr nach hinten ziehen lassen. Außerdem habe ich noch oben ein oder zwei Clipfolder aufgesteckt. Aber das sind natürlich nur Hilfsmittel.
LG Klarabella



zuletzt bearbeitet 04.04.2017 23:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen