Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Rezept fuer 2stoeckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2017 17:06
von alexB • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Hallo!
Ich möchte fuer meinen Sohn eine 2stoeckige Fussballtorte backen.Wobei der obere Teil nur ein Kuchen ist (Halbkugel-Fussball) und der untere Tortenteil mit einer Füllung sein wird.Kann mir jemand sagen, was ich da am besten fuer einen Teig und welche Füllung, ich machen soll, damit es stabil bleibt und keine boesen Ueberraschungen gibt?
Vielleicht kann mir jemand gute Tipps geben, denn es ist meine erste 2stoeckige
Torte.
Lg.Alex


nach oben springen

#2

RE: Rezept fuer 2stoeckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.05.2017 17:52
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Ich verwende für eine zweistöckige Torte eigentlich immer den Wunderkuchen. Den kann man super abwandeln und er ist saftig. Um Dir größere Experimente bzgl. "eine Torte fondanttauglich zu machen" zu sparen, rate ich zur Meringue Buttercreme als Füllung. Denke bitte auch an entsprechende Stützen für die zweite Ebene.
LG Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Rezept fuer 2stoeckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.06.2017 21:12
von wespetz • Cakeicer
| 421 Beiträge

du kannst auch seinen Lieblingsrührkuchen (Nuss, Zitrone, Marmor....) machen und dann mit passender Ganache füllen.... in weiß, dunkel, Kokos oder auch mit Crunch... Ganache funktioniert IMMER !!


LG Petra

www.tortenkult.de
https://www.facebook.com/Tortenkult/
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68330 Themen und 769641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen