Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wie viel sollten Induktionskochtöpfe kosten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2017 21:50
von Lilley • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Da wir umgezogen sind und in der neuen Wohnung ein Induktionsherd eingebaut ist, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Induktionskochtopf-Set. In einem Discounter gibt es nun ein Set, allerdings kostet das gerade mal 150 Euro. Wir denken, dass das nichts taugt, da man sicher mindestens 500 Euro einplanen sollte, damit die Qualität stimmt? Wie viel sollte man Eurer Meinung nach mindestens ausgeben?


Alle glauben an mich, außer einer. Ich

Raps, Johannes
nach oben springen

#2

RE: Wie viel sollten Induktionskochtöpfe kosten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2017 14:57
von LeoW • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Sehe ich ganz genauso wie Ihr, 150 Euro ist wirklich sehr sehr wenig für ein gutes Set. Welche Marke ist denn das Set? Oder unbekannt? Normalerweise kann man wahrhaftig zwischen 300 und 600 Euro rechnen, um länger Spaß an den Töpfen zu haben. Es könnte aber auch ein Schnäppchen sein - wie Du zum Beispiel auf https://www.induktions-toepfe.de/ sehen kannst, werden gute Sets mitunter auch mal so im Preis herabgesetzt, dass man wirklich staunen muss. Das sind dann halt Lagerbestände, die weg müssen.


Wer immer nach einer Möglichkeit sucht, alle Risiken auszuschalten, bringt sich um alle Möglichkeiten.


zuletzt bearbeitet 30.07.2017 14:58 | nach oben springen

#3

RE: Wie viel sollten Induktionskochtöpfe kosten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2017 15:41
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Da kann ich dir raten wirklich in ein Fachgeschäft zu gehen. Lieber anschauen ist vielleicht besser. Meine Schwester hat sich ein Topfes von Fissler gekauft das hat 449 Euro gekostet und sie ist sehr zufrieden 7 teilig. Es gibt bei Amazon und e bay auch tolle Angebote. Ein Set von WMF das ist stark reduziert und soll auch sehr gut sein. Die Deckel sollen richtig schließen und der Boden eben auch die Ränder und die Griffe sind wichtig. Was sag ich dir. Es gibt da wirklich von jetzt schon 99 statt 349 Euro Töpfe bei Anbietern. Wenn es nicht deiner Vorstellung entspricht kannst du es ja immer noch zurück schicken. Da ich oft bei meiner Schwester bin und wir kochen kann ich das Set nur empfehlen. Das ist ein ganz anderes Kochen als mit einem normalen Herd finde ich zumindest. Viel Glück bei der Suche. LG Ursel 😃


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen