Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2017 15:05
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Unser Nachbar bat mich vorletzte Woche Donnerstag, ob ich seinem Sohn und seiner zukünftigen Schwiegertochter (schwanger) nicht eine Hochzeitstorte für den darauf folgenden Montag (!!) backen könne. Er wünschte sich ein Doppel-Herz mit Faltenwurf und Rosen. Beim Rest hatte ich freie Wahl.
Na dann, frisch ans Werk! (Oh mein Gott, was für ein Zeitstreß...)

Herausgekommen ist ein dunkler Boden mit heller Merigue-Buttercreme mit Pfirsischen und ein heller Boden mit Zartbitter-Buttercreme mit Oreo-Stückchen.
Das kleine Herz in der vorderen Mitte steht für das noch ungeborene Leben...



LG Kerstin

P.S.: Die Zuckerblumen-Künstlerinnen unter uns werden wahrscheinlich die Rosen und die Blätter "bemängeln", aber die Zeit....



zuletzt bearbeitet 23.07.2017 15:07 | nach oben springen

#2

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2017 10:57
von Kiggie • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Wow, so unter Zeitstress hast du was tolles hinbekommen. Die Rosen sehen wunderschön aus.
Die Falten gefallen mir persönlich nicht so sehr, aber das ist wohl eher Geschmackssache in der Optik.
Das Muster mit den Ringen auf der restlichen Torte ist hingegen einfach super.

Gerade erst dein P.S. gelesen, ich bin weit weg von einer Zuckerkünstlerin, kann keine Rosen, deswegen finde ich sie schon echt toll.
Unter dem zeitdruck noch viel mehr.

Viele Grüße
Kirsten



nach oben springen

#3

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 25.07.2017 12:12
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.866 Beiträge

Kerstin ich finde sie wunderschön. das Brautpaar hat sich bestimmt gefreut. So schlecht finde ich deine Rosen überhaupt nicht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 25.07.2017 15:45
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 843 Beiträge

Wunderschön. Trotz der Zeit hast du eine wunderschöne Torte gezaubert. Die Rosen können sich wirklich sehen lassen. Klasse. LG Ursel 😃


nach oben springen

#5

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2017 18:26
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Vielen Dank, Ihr Lieben!
Das Brautpaar hat sich riesig gefreut und "mega-lecker" fanden sie sie auch.
Ihr wißt ja selbst, man ist nie 100%ig zufrieden mit seinem Ergebnis ;o)

LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2017 14:17
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Hallo, nicht immer so selbstkritisch sein. Ich ziehe meinen Hut, dass du überhaupt so kurzfristig reingesprungen bist. Auch mir gefällt der Faltenwurf bei dieser Torte nicht so wahnsinnig - obwohl schön gemacht - aber ich persönlich finde, dass Faltenwürfe bei höheren Torten einfach besser zur Geltung kommen und das ist bei einer Doppelherztorte ja so nicht wirklich umsetzbar. Gut gefällt mir deine Umsetzung mit den Rosen und auch die Struktur des unten liegenden Fondants.
Hast du hier noch mit Pearl Glanz Spray gearbeitet oder warum schimmert er so schön?
LG Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2017 19:57
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Hallo Klarabella @Klarabella
Die Faltenwürfe waren (leider) ausdrücklicher Wunsch....
Die Torte schimmert aufgrund von Palmin soft so schön. Ich mache meinen MMF selbst und brauche daher einiges davon :o)
LG Kerstin


nach oben springen

#8

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2017 20:20
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Im übertragenen Sinne hier "Der Kunde ist König". Wenn also das Brautpaar das so möchte, dann ist das eben so. Schlussendlich muss die Torte dem Brautpaar gefallen. Was nutzt die schönste Torte, wenn sie den Geschmack des Brautpaars nicht trifft.
Danke auch für den Hinweis mit dem Palmin. Allerdings mache ich den Fondant nicht mehr selbst, auch wenn das wesentlich günstiger ist, dass lassen meine Nerven nicht zu 😉
LG Klarabella



nach oben springen

#9

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2017 10:35
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Das mit den Nerven beim selbstgemachten MMF kenne ich... ;o)
Wenn Du aber ganz frische Marshmallows verwendest, bekommst Du den MMF einfacher hin.
LG Kerstin


nach oben springen

#10

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2017 19:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.745 Beiträge

Das ist mal etwas anderes, wunderschön und sehr zart dekoriert....wunderbar !!! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#11

RE: Doppel-Herz-Hochzeitstorte für 2,5 Menschen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2017 11:21
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Vielen lieben Dank Euch allen für Euer Feedback!!
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770420 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen