Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minion Torte zur Einschulung meines Enkels Jona

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2017 23:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Mein Enkel Jona hat sich zu seiner Einschulung eine Minion Torte gewünscht.
Seine Schultüte hat er im Kindergarten selber gebastelt. Er ist ja eigentlich ein Fan von Ninja go und ich hätte ihm gerne eine passende Torte gebacken. Er wollte aber lieber einen Minion in 3 D.
Also habe ich dem Minion halt eine Schultüte aus einer Eiswaffel im Design der richtigen Schultüte gebastelt und mit Gummibärchen gefüllt.
Die Torte war 20 cm im Durchmesser und 26 cm hoch.
Der untere Teil der Torte war ein Fruchtsaft-Biskuit gefüllt mit einer Mango-Pfirsich Buttercreme und einem Fruchtgelee aus pürierter Mango und Dosenpfirsichen.
Der obere Teil war ein Nuss-Biskuit gefüllt mit Preiselbeeren und einer Vollmilch-Zartbitter-Schokoganache. Die Torte habe ich noch in der Mitte mit einem Strohhalm gestützt, damit sie etwas an Stabilität gewinnt.
Jona hat sich riesig über die Torte gefreut, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Zusätzlich habe ich auch noch einen Röschen-Apfelkuchen gebacken und ein essbares Foto von Jona draufgelegt.|addpics|7gh-2g-8ad8.jpg,7gh-2h-07e9.jpg,7gh-2i-f1b5.jpg,7gh-2j-b720.jpg,7gh-2k-1646.jpg,7gh-2l-61d2.jpg,7gh-2m-b054.jpg,7gh-2n-41a7.jpg,7gh-2o-766e.jpg,7gh-2p-2d70.jpg,7gh-2q-f63c.jpg,7gh-2r-90b9.jpg,7gh-2s-baa8.jpg|/addpics|




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 14.09.2017 23:52 | nach oben springen

#2

RE: Minion Torte zur Einschulung meines Enkels Jona

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2017 00:01
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Dein Minion scheint so lecker gewesen zu sein, dass er sich am liebsten selbst aufgegessen hätte, wie man an seiner Zunge deutlich sehen kann. Er ist dir wirklich sehr gut gelungen und sehr detailreich. Kein Wunder, dass sich dein Enkel sehr gefreut hat.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Minion Torte zur Einschulung meines Enkels Jona

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2017 12:30
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Uschi, die Torte sieht einfach Klasse aus , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Minion Torte zur Einschulung meines Enkels Jona

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2017 13:51
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Klarabella im Beitrag #2
Dein Minion scheint so lecker gewesen zu sein, dass er sich am liebsten selbst aufgegessen hätte, wie man an seiner Zunge deutlich sehen kann. Er ist dir wirklich sehr gut gelungen und sehr detailreich. Kein Wunder, dass sich dein Enkel sehr gefreut hat.
Gruß Klarabella

Danke Klarabella für deine lieben Worte
ja die Torte war super lecker und fruchtig und meine Schokoladenliebhaber sind auch nicht zu kurz gekommen.




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#5

RE: Minion Torte zur Einschulung meines Enkels Jona

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2017 13:52
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Prente2015 im Beitrag #3
Liebe Uschi, die Torte sieht einfach Klasse aus , LG Marion


Liebe Marion,
ich danke dir herzlich fürs Kompliment
du hast aber auch wieder excellente Törtchen gebacken. Ich bewundere sie ja schon immer drüben bei FB....




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen