Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Süßer Mini-Cupcake: Schwarzwälder Kirsch (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2017 12:44
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Zutaten für 48 Stück:
Für den Teig: 75 g Stärke
4,5 gestrichene EL Kakaopulver
150 g brauner Zucker
337 ml kaltes Wasser
113 g kühle Butter, in kleine Würfel geschnitten
188 g 70%ige Schokolade, grob gehackt
113 ml Öl
1,5 TL gemahlene Vanille
3 Eier
113 g Zucker
188 g Mehl
3,75 TL Backpulver

Für die Füllung: 1/2 Glas Kirschmarmelade (ca. 250 g)

Für das Frosting: 400 g Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Gelatine-Fix

Für die Deko: 1/2 Glas Kirschen



Zubereitung:
1. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Muffinblech mit Papierbackförmchen auslegen.
2. Alle Zutaten abmessen und bereitstellen!
3. In einem kleinen, aber hohen Topf Stärke, Kakaopulver, braunen Zucker, gemahlene Vanille und Wasser vermischen und unter ständigem Rühren (Kochlöffel) zum Kochen bringen. Dann gleich von der Hitze nehmen. (Achtung: Masse wird sehr dick!)
4. Butter und Schokolade einrühren, bis beides geschmolzen ist.
5. Öl und ein Ei einrühren.
6. Restliche Eier und restlichen Zucker unterrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.
7. Mehl und Backpulver darauf sieben und ebenfalls mit dem Kochlöffel einrühren.
8. Masse bis fast an den Rand in die Förmchen verteilen (sie gehen nicht stark auf) und ca. 15 - 20 Minuten backen
9. Auskühlen lassen.
10. Mit einem Apfel-Aushöhler vorsichtig einen Zylinder aus den Mini-Cupcakes ausstechen.
11. Marmelade erhitzen und etwas pürieren.
12. Dann die Füllung randvoll mit einem Espresso-Löffel vorsichtig hineinfließen lassen.
13. Die Sahne wie gewohnt mit Vanillezucker und Gelatine-Fix steif schlagen.
Frosting mit geschlossener Sterntülle (2 D) als Rosen von innen nach außen auf die Muffins spritzen.
14. Kirschen halbieren und in die Mitte der aufgespritzten Rosen platzieren.



LG Kerstin



zuletzt bearbeitet 17.09.2017 13:08 | nach oben springen

#2

RE: Süßer Mini-Cupcake: Schwarzwälder Kirsch (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2017 16:45
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.866 Beiträge

mhmmm no so a leggas






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Süßer Mini-Cupcake: Schwarzwälder Kirsch (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2017 21:31
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Ich liebe Schwarzwälderkirsch und in dieser Version sind sie ja quasi viel zu klein um Kalorien mitzubringen. Könntest du dir evt. vorstellen in meine Nachbarschaft zu ziehen 😂?
Auch hier danke fürs Rezept.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Süßer Mini-Cupcake: Schwarzwälder Kirsch (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.09.2017 12:00
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Liebe Klarabella,
ich weiß nicht wo Du wohnst, aber ich liebe mein Zuhause :o))
LG Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Süßer Mini-Cupcake: Schwarzwälder Kirsch (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.09.2017 15:53
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Hallo Kerstin,
ich wohne mitten im Ruhrgebiet, von daher glaube ich eher nicht, dass du in meine Nachbarschaft ziehen möchtest - obwohl ich nach 150 Schritten mitten in Feldern und im Grünen bin und durch die Felder in 15 Minuten am Rhein spazieren gehen kann.
Aber wenn ich mich dort umdrehe sehe ich auch einen Teil der Stahlindustrie, die die Gegend und die Menschen hier geprägt hat.
Und selbstverständlich liebe auch ich mein Zuhause, gerade wegen der z.T. krassen Unterschiede. Aber i.d.R. haben die Menschen hier das Herz am richtigen Fleck (und tragen es durchaus manchmal auf der Zunge 😂). Und wenn ich es ein bisschen "schnieker" haben will, bin ich in 30 Minuten in Düsseldorf.
LG Klarabella



nach oben springen

#6

RE: Süßer Mini-Cupcake: Schwarzwälder Kirsch (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.12.2017 20:15
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.595 Beiträge

Hallo Kerstin,deine Mini-Cupcake sehen sehr lecker aus!Vielen dank für denen Rezept!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen