Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Süßer Mini-Cupcake: New-York-Cheesecake mit Schmand-Topping (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2017 12:47
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Zutaten für 36 Stück:
Für den Teig: 2 Eier
1 Prise Salz
64 g Zucker
51 g Mehl
1 geh. TL Backpulver
38 g Butter (Zimmertemperatur)

Für die Füllung: 400 Gramm Frischkäse
2 Päckchen Vanillezucker mit normalem Zucker auf 80 Gramm
auffüllen
2 Eier
134 Gramm Sauerrahm
2 schwach gehäufte Esslöffel Mehl
1 Prise Salz

Für das Frosting: 50 g weiche Butter
50 g Puderzucker
100 g Schmand (aus dem Kühlschrank)
1/2 Päckchen Sofort-Gelatine (15 g)

Für die Deko: Zuckerperlen



Zubereitung:
1. Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und 26er-Springform den Boden mit Backpapier auskleiden.
2. Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen, 30 g Zucker einrieseln lassen.
3. Eigelb mit restlichem Zucker schaumig schlagen.
4. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.
5. Butter ebenfalls unterrühren.
6. Eiweiß vorsichtig unterheben.
7. Teig in die Springform geben und im heißen Ofen ca. 10 Minuten backen.
8. Auf einem Tortenhelfer auskühlen lassen. Dabei mit Backpapier und zweitem Tortenhelfer beschweren, dass der Teig etwas flacher wird.
9. Das Muffinblech mit Papierbackförmchen auslegen.
10. Mit einem runden Ausstecher 36 Böden ausstechen und in die Papierförmchen drücken.
11. Für die Füllung den Frischkäse, den Zucker, Eier, Sauerrahm, Mehl sowie ein wenig Salz miteinander verrühren. Ein paar Umdrehungen von der Vanillemühle dazu!
12. Bei 160°C Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen. Kleine weiße Kaffeetasse mit heißem Wasser dazustellen! Die Füllung muß sich fluffig anfühlen.
13. Im Kühlschrank über Nacht auskühlen lassen.
14. Für das Frosting die Butter mit dem Puderzucker weißlich-cremig rühren.
15. Den Schmand und die Sofort-Gelatine nur ganz kurz auf niedriger Stufe unter die Buttermasse rühren. Rührt man zu lange, gerinnt der Schmand!
16. Das Frosting in einen Spritzbeutel füllen. Ist es noch sehr weich, sollte es kurz gekühlt werden. Dann mit Tülle 18 (kleiner Stern) Herzen auf die Cupcakes spritzen.
17. Die zwei Spitzen der Herzen mit jeweils einer Zuckerperle dekorieren.



LG Kerstin



zuletzt bearbeitet 17.09.2017 13:08 | nach oben springen

#2

RE: Süßer Mini-Cupcake: New-York-Cheesecake mit Schmand-Topping (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2017 16:44
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.866 Beiträge

mei schaut des liab aus.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Süßer Mini-Cupcake: New-York-Cheesecake mit Schmand-Topping (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2017 20:50
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Mir scheint, du hast dieses Wochenende nichts anderes getan als Rezepte für uns abgetippt, ganz herzlichen Dank für deine Mühe.
Süß fand ich übrigens "134 g Sauerrahm".
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Süßer Mini-Cupcake: New-York-Cheesecake mit Schmand-Topping (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.09.2017 11:58
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Sehr gerne geschehen!!!
Die 134 g Sauerrahm resultieren aus der Umrechnung von normal großen Cupcakes. Ich bin da (leider) nicht so experimentierfreudig, sondern ich halte mich strikt an das Rezept....
LG Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Süßer Mini-Cupcake: New-York-Cheesecake mit Schmand-Topping (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.09.2017 16:31
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 547 Beiträge

Ich halte mich auch immer sklavisch an Rezepte - wie haben das nur unsere Mütter ohne Digitalwaagen gemacht. Bei uns wurde meisten mit dem Messbecher "gewogen" und die Eier waren eben Eier die groß oder klein waren. Geschmeckt hat es trotzdem. Ist schon lustig, wie sehr sich das verändert hat.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#6

RE: Süßer Mini-Cupcake: New-York-Cheesecake mit Schmand-Topping (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.09.2017 09:27
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.746 Beiträge

Und die schmecken bestimmt auch sowas von lecker...und die Mühe die du dir mit den Rezepten gemacht hast, sehr lieb von Dir !!!! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Süßer Mini-Cupcake: New-York-Cheesecake mit Schmand-Topping (Rezepte)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.12.2017 20:33
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.595 Beiträge

Es hört sich wieder so lecker an,und vielen dank für das Rezept und für deine Mühe.


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen