Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Klopfer als Osterhase

in Feiertage 31.03.2018 18:06
von Isabeau • Sugarbaby
| 168 Beiträge

Hallo,

Mit zwei Tagen später als geplant, ist mein Osterkuchen jetzt fertig.
Nachdem ich jetzt über ein Jahr kein Fondant mehr angerührt hatte, und aber ungefähr genau so lange den Satin ice Fondant und blütenpaste hier habe, hab ich endlich wieder Lust dazu gefunden.
Grade was Spritztüllen angeht, bin ich ja absolute Anfängerin, aber ich bin ganz zufrieden. Die Blumen hab ich mit russischen Spritztüllen gemacht, aber da habe ich schon weitaus hübschere gesehen, da heißt es jetzt üben üben üben.

Allen in einem gefällt mir der Kuchen schon ganz gut, oder zählt es jetzt schon als Torte? drin versteckt ist ein marmorkuchen, gebacken in einer XL-Cupcakeform, der korb ist die Lieblingsbuttercreme 2, das Gras übrig gebliebene aufgeschlagene Butter und die Blümchen sind aus Royal Icing.

Frohe Ostern euch allen

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#2

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 31.03.2018 23:44
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

Aber klar ist das eine Torte, Isabeau!!!! Richtig toll geworden und dein Klopfer ist sooo süß!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 01.04.2018 09:02
von Isabeau • Sugarbaby
| 168 Beiträge

Danke 😍


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#4

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 01.04.2018 11:30
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Huhu!
Warum sollte das keine Torte sein? Ich finde das Ostertörtchen ist dir sehr gut gelungen. Ich hätte das Spritzen sicher nicht annähernd so gut hinbekommen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 01.04.2018 15:13
von Isabeau • Sugarbaby
| 168 Beiträge

Danke das ist lieb von dir. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ein Kuchen kein Kuchen mehr ist, sondern eine Torte


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#6

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 02.04.2018 20:13
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.071 Beiträge

@Isabeau:

Also ich finde auch Deine Torte ist Dir sehr gut gelungen auch der süße Klopfer

Ich hatte erst letztens das Thema mit meinem Mann: wann ist ein Kuchen ein Kuchen und wann eine Torte. Bei ihm ist alles eine Torte sobald sie rund ist - Männer halt


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#7

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 03.04.2018 09:21
von Isabeau • Sugarbaby
| 168 Beiträge

Danke sehr.

Naja, zumindest muss er sich dann nicht mehr den Kopf zerbrechen obwohl, was ist mit viereckig und 3D


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#8

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 07.04.2018 18:34
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 808 Beiträge

Ich finde den Korb richtig gut gelungen!!! Mit den russischen Tüllen muss man wirklich üben, üben, üben (muss ich auch noch *g*). Ansonsten ist es auf jeden Fall eine Torte und kein Kuchen.
LG Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 09.04.2018 04:30
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 891 Beiträge

Und was für eine Zauberhafte Torte. LG Ursel


nach oben springen

#10

RE: Klopfer als Osterhase

in Feiertage 09.04.2018 19:07
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.909 Beiträge

die ist ja liab.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja Haarmeier
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen