Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Victoria Sponge Cake abgewandelt

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2018 18:05
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wir waren im Urlaub in Schottland! Eine Rundreise. Ein tolles Land und vor allem die Landschaften... wunderschön!!! Ach, ich bin immer noch am schwärmen...
Und da habe ich auch den Victoria Sponge Cake an jeder Ecke gesehen und dachte mir: Das muss ich auch probieren. Allerdings war die Torte ohne Deko - so das Original - mir etwas zu langweilig.

Aber seht selbst:



LG
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Victoria Sponge Cake abgewandelt

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2018 18:40
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Das sieht genauso aus wie eine Victoria Sponge aussehen soll, Kerstin! Als Engländerin kann ich das sagen! Ich habe auch gar nichts gegen die Erdbeeren oben drauf einzuwänden, die machen die Torte ja extra special!
Und ja, Schottland ist auch wunderschön!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
nach oben springen

#3

RE: Victoria Sponge Cake abgewandelt

in Besondere Anlässe 2. 04.07.2018 16:51
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 983 Beiträge

Das glaube ich dir das du immer noch schwärmst. Das muss wirklich ein tolles Land sein. Und die Torte ist ein richtiger Hinguker. Ich finde es immer schön wenn man eigene Gedanken und Ideen einbringt. LG Ursel


nach oben springen

#4

RE: Victoria Sponge Cake abgewandelt

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2018 08:17
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.896 Beiträge

Ich liebe diesen Kuchen, der muss immer gegessen werden wenn ich good old England besuche, deiner sieht zum anbeissen aus, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Victoria Sponge Cake abgewandelt

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2018 16:32
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben!

Vor allem ein Lob von einer Engländerin zu erhalten... ich wachse gleich noch ein paar Zentimeter (und dass bei bisher schon 1,80 m)!!!

LG
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Victoria Sponge Cake abgewandelt

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2018 11:02
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Die Torte ist mir doch letztens glatt durchgegangen 🤔. Aber noch mehr als um die Torte beneide ich dich um deinen Schottland-Urlaub. Ich war in den frühen Neunzigern zweimal da und werde sicher wieder nach Schottland fahren. Zur Zeit ist es wegen unserem Hund nur ein bisschen schwierig. Eigentlich fehlt aber auf deinem Kuchen noch ein bisschen Scotch 😂.
Tatsächlich kann ich mich an den Victoria Sponge gar nicht erinnern. Aber damals war ich am Backen auch noch nicht sonderlich interessiert und außerdem waren wir mit dem Motorrad dort, weshalb wir auch nicht in klassischen Cafes waren. Dafür habe ich mich an Scones gütlich getan, die ich superlecker fand.
Deine Umsetzung des Victoria Sponges sieht jedenfalls für mich superlecker aus, schade dass die Erdbeersaison so gut wie vorbei ist. Aber nächstes Jahr werde ich ihn bestimmt mal ausprobieren (Ich glaube, ich muss mir eine neue Faxrolle für meine To-do-Liste besorgen).
Gruß Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Victoria Sponge Cake abgewandelt

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2018 17:52
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Liebe Klarabella, das mit der Faxrolle kenne ich 😂!!!
Ich muß diesen Cake, glaube ich, wirklich mal mit echtem schottischen Whiskey probieren. Aber natürlich nur aus dem Hochland!!!
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771890 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen