Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2018 19:48
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.881 Beiträge

Mal ehrlich brauchen wir Backverrückten eigentlich einen Anlass um etwas hübsches und leckeres zu backen ? Also ich definitiv nicht, ich backe aus Lust und Laune und immer worauf ich gerade Lust habe. Deshalb gan es jetzt auch mal spontan ein kleines wirklich einfach zu machendes Blaubeer Milchmädchen Buttercreme Törtchen. Mit einem viereckigen Tortenboden und einer schnell gemachten Buttercreme war es echt nicht so aufwendig wie man vielleicht glaubt. Und das man prima mit Marmelade drippen kann weiß ich jetzt auch, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...e-tortchen.html
[[File:Blaubeer Milchmädchen 4.jpg|left|auto]][[File:Blaubeer Milchmädchen 5.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2018 21:48
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Liebe Prente,

ich esse zwar keinen Obstkuchen bzw. Torte ... aber Deine sieht echt zum Anbeißen aus!

Die Fotos gefallen mir fast so gut wie die "Werke" selber... sie werden immer total schön in "Szene" gesetzt.

LG


nach oben springen

#3

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2018 22:21
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 617 Beiträge

Hallo Prente, cht coole Idee mit Marmelade uu drippen 👍
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2018 18:04
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 975 Beiträge

Lecke sieht es aus. Das kann ich gut verstehen daß du an den Ort des verkauften Häuschen nicht mehr hin fahren kannst oder willst. Und Gott sei Dank ist dein Mann wahrscheinlich geduldig (und hat dich nicht erwürgt 😉)sonst müssten wir auf die Tollen Rezepte verzichten. LG Ursel


nach oben springen

#5

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2018 11:05
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 899 Beiträge

Das Törtchen sieht toll aus und liest sich super-lecker!! Deine Idee mit dem Marmeladen-Dripping ist notiert!
LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 01.08.2018 10:27
von hellokitty • Cakeicer
| 241 Beiträge

Meine Güte!!! Wie gern hätt ich da ein Stück davon!!

schmeckt sicherlich himmlisch! und von der Optik her schaut es wirklich ganz toll aus!!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#7

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 17.08.2018 08:14
von Kiggie • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Hm, die sieht gut aus, schade, dass nun die Blaubeersaison rum ist.
Aber für das nächste Jahr eine Option.

Super mit dem Tipp, des Drippens mit Marmelade, welche hast du da her genommen?
Mein Versuch mit gedripptem Tortenguss ging ja schief, Schokolade wollte ich da nicht nehmen, da ist Marmelade scheinbar die bessere Idee.

Du backst so viele Törtchen etc, wer isst die immer? :D
Ich würde sie futtern, aber würde auseinander gehen wie sonstwas ....

Viele liebe Grüße
Kirsten



nach oben springen

#8

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2018 18:52
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.881 Beiträge

Hallo liebe @Kiggie , ich habe die Samt Marmelade von Schwartau benutzt, damit geht das super. Ich fertige ja viel Gebäck für meinen Blog an, Torten werden beím ir für Familie und Freunde zum Geburtstag verschenkt und alles weitere an Backwaren die ich ausprobiere und teste gehen in die Verwandtschaft, Nachbarn und Freunde und die Kollegen meines Mannes und meiner Tochter essen immer fleißig was es so zum probieren gibt, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#9

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2018 03:08
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Das sieht wunderbar aus. Welche Blaubeeren nimmst du? Ich habe hier in Deutschland noch nie besonders gute Blaubeeren bekommen. Sie sind alle recht groß und haben für mich zu wenig Eigengeschmack. Ok, ich bin ein wenig verwöhnt von den schwedischen Blaubeeren, die nahezu überall wild wachsen und ein intensives Aroma haben.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#10

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2018 09:12
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.881 Beiträge

Liebe @Elli , ich bekomme eigentlich immer Recht schöne Blaubeeren auf dem Markt in Vaals, ganz in meiner Nähe. Ich versuche aber immer ganz kleine Heidelbeeren zu bekommen, die sind um Klassen besser als die Dinger Brummer die innen ganz fies weiß sind.Aber du hast Recht, es ist schwierig hier schöne Blaubeeren zu bekommen. Es gibt auch manchmal Obsthändler die welche besorgen können, aber dann wird es leider meist teuer, LG Marion P.S. Manchmal gibt es schöne TK Ware, aber die habe ich noch nicht wirklich oft benutzt....


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#11

RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2018 14:40
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Danke, ja dachte ich mir, dass es nicht so einfach ist. Hier gibt es nur die "Wasserbomben" ;).


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen