Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeit - mal wieder Naked Cake mit Beeren

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2018 07:58
von Kiggie • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Hallo,

wie im vergangenen Jahr durfte ich auch dieses Jahr für eine Hochzeit einen Naked Cake machen. Im Prinzip ähnlich zu dem vom letzten Jahr.
Allerdings mit verschiedenen Variationen der Füllung.
Böden: Eierlikörkuchen der Tortentante, Eierlikör mit Vanillesauce gestreckt
Füllung: Zitronen-Mascarpone-Quark-Creme
Am Rand jeweils ein Ring Swiss Meringue Buttercreme
Variationen: Unten zusätzlich 500 g TK-Himbeeren eingearbeitet, Mitte selbstgekochte Erdbeermarmelade (3:1), Oben selbstgemachtes Lemon Curd

Von den Anschnitten habe ich keine Bilder, aber vom Gesamtwerk

Ich war selber gar nicht so zufrieden, als ich sie morgens fertig gestellt habe. So richtig weiß ich aber nicht, warum.
Was mich auf jeden Fall stört ist die unterschiedliche Backfarbe. Da ich aber nicht so oft Torten /Naked Cakes backe, fehlte da die Erfahrung. Für jede Schicht habe ich zweimal gebacken.
Aber das Brautpaar war zufrieden und geschmacklich war sie wirklich richtig gut.

Viele Grüße
Kirsten

|addpics|9fl-e-8892.jpeg,9fl-f-acdf.jpeg,9fl-g-cea9.jpeg,9fl-h-bb42.jpeg|/addpics|



nach oben springen

#2

RE: Hochzeit - mal wieder Naked Cake mit Beeren

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2018 21:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.003 Beiträge

Liebe Kirsten, ich finde sie sehr gelungen und bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen einfach optimal, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Hochzeit - mal wieder Naked Cake mit Beeren

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2018 18:17
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen. Klasse. Schade das du selber nicht so zufrieden warst. Kann mir nicht vorstellen das es jemanden gestört hat. Im Gegenteil das macht doch die Torte lebendig. LG Ursel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen