Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3-stöckige Hochzeitstorte - geschmacklich zweigeteilt!!!!

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2018 14:29
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 892 Beiträge

Neulich hatte ich eine besondere Torte zu liefern:

Eine dreistöckige Hochzeitstorte! Aber nicht nur 3 Stockwerke - Nein, sie sollte auch noch "schwarz-weiß" sein. Und - Nein, nicht nur außen, sondern auch innen!!!!
Auf der Schokoladenseite Nußböden mit Vollmilch-Buttercreme und Zartbitter-Dripping.
Auf der "weißen" Seite Vanilleböden mit Mascarpone-Himbeer-Füllung und Himbeer-Ganache.

Bei dieser Hitze hatte ich mir gedacht: "Das wird ein Alptraum mit dem Fondant" - Aber: Alles gut!!! Ging wunderbar. (Ein dickes Danke nach "oben"!!!).

Das Brautpaar wollte auch erst einen eigenen Topper vorbei bringen, aber rief mich dann Samstag vor 8 Tagen an und bat um eine Figur....
Ging aber auch leidlich gut...

Was haltet Ihr davon?

LG
Kerstin

[[File:Das doppelte Glück - weiße Seite.jpg|none|auto]]

[[File:Das doppelte Glück - schräg.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte - geschmacklich zweigeteilt!!!!

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2018 17:19
von ypsix • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Das hast Du wirklich sehr schön umgesetzt, Kompliment. Hochzeiten sind ja eh immer speziell.


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte - geschmacklich zweigeteilt!!!!

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2018 22:43
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

@Lady111 à la bonne heure und chapeau 🎩 Da hattest du dir aber ein Maga-Projekt aufgeladen und toll umgesetzt. Das hat dich sicherlich mehrere Tage in Atem gehalten.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte - geschmacklich zweigeteilt!!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2018 16:45
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 964 Beiträge

Respekt. Richtig Klasse sieht sie aus. Da kann ich mich Klarabella mit Ihrer Aussage nur anschließen. LG Ursel


nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte - geschmacklich zweigeteilt!!!!

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2018 16:27
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 892 Beiträge

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Und JA - sie hat mich mehrere Tage in Atem gehalten...

Wobei ich es mir viel, viel schlimmer vorgestellt habe. Vor allem mit dem halben Fondant hatte ich bei der Planung so meine Bedenken - ging aber alles super gut aus.
Das Einzige, was wirklich richtig schwer war: Das Angleichen der Tortenhälften an die andere. Habe echt lange für die Ganache-Eindeckung gebraucht, bis alles gepaßt hat.

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen