Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Apfel-Gugelhupf mit Cheesecake Füllung und Praline Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.10.2018 19:49
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ihr Lieben, ich habe dieses Jahr soviele schöne Äpfel von meinen kleinen Bäumchen ernten können, da muss ich doch einfach Kuchen daraus backen. Diesmal habe ich mich für einen Apfel-Gugelhupf mit Cheesecake Füllung entschieden, so kommen alle Schnützer bei uns in der Familie zu ihrem Recht. Die die Apfelkuchen lieben und die Käsekuchen Fraktion, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...ke-fullung.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Apfel-Gugelhupf mit Cheesecake Füllung und Praline Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.10.2018 18:40
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Wenn ich mir dieses Jahr beim Spaziergang die Obstbäume so angesehen habe, der Wahnsinn. So viele Äpfel und Birnen hab ich noch nicht gesehen. Tolles Rezept hast du dir da wieder einfallen lassen. LG Ursel


nach oben springen

#3

RE: Apfel-Gugelhupf mit Cheesecake Füllung und Praline Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.10.2018 14:26
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Das wird auf JEDEN FALL ausprobiert, liebe Marion!
Ich habe nämlich auch super viele Äpfel von meinem Säulenbaum erhalten (weiß gar nicht mehr, wohin damit...)
LG
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Apfel-Gugelhupf mit Cheesecake Füllung und Praline Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.10.2018 17:54
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

Wenn es lagerfähige Äpfel sind: einlagern - wenn nicht: Apfelmus, Chutney, Kompott, Gelee....

@Prente - was sind 'Schnützer'?
Ich könnte mir vorstellen, daß es die sind, die im Schwäbischen als 'schleckig' bezeichnet werden. Soll heißen, die einen popeln die Rosinen raus, weil sie sie nicht mögen und die andere Fraktion pickt die dann von deren Teller weil sie sie lieben?

Liebe Grüße


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen