Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herzige Cupcakes für soziales Event

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2018 00:47
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Für eine Veranstaltung, die meine Firma letzte Woche in einer sozialen Einrichtung durchgeführt hat, wurden Kuchenspender gesucht. Da ich selber an der Veranstaltung nicht teilnehmen wollte (ich passe da altersmäßig nicht mehr wirklich rein), wollte ich neben einem finanziellen Obulus die Kolleginnen wenigstens mit einer Kuchenspende unterstützen. Nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, was ich denn mitbringen sollte, habe ich mich für Cupcakes entschieden.

Dabei handelt es sich um einen Muffin mit Stückchen von gefriergetrockneten Erdbeeren, gefüllt mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und einer Himbeer-Brombeer-Schokoladenbuttercreme und verziert mit einem Macaronherzchen gefüllt mit einer Vanillebuttercreme mit einer Cranberrymarmeladenmitte.

Gruß Klarabella

Angefügte Bilder:
20181018_125122.jpg


nach oben springen

#2

RE: Herzige Cupcakes für soziales Event

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2018 10:57
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Deine Muffins sehen ja Köstlich aus. Und die Macaronherzchen sind Dir anscheinend super gut gelungen. Die sind bestimmt gleich weg gewesen. Ich finde es toll wenn sich die Leute für Soziales einsetzen. KL


nach oben springen

#3

RE: Herzige Cupcakes für soziales Event

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2018 12:59
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Das Lob für die Herzchen gehört der Matte, die ich benutzt habe 😉. Und ob sie gut waren, erfahre ich erst nächste Woche. Aber ich hoffe natürlich, dass sie geschmeckt haben - ich werde berichten. Aber vielen Dank für dein Lob 😶.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Herzige Cupcakes für soziales Event

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2018 00:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Da geht mir im wahrsten Sinne des Wortes das Herz auf, sehr liebe Geste von dir und die Cupcakes sind zudem noch wunderschön und mit den Macarons super edel, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Herzige Cupcakes für soziales Event

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2018 10:34
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

@Prente2015 Vielen Dank für das Lob. Das Rezept für die Macarons ist übrigens das von dir 🤣, dafür hier noch einmal ganz herzlichen Dank. Hat bisher eigentlich fast immer gut geklappt. Nur diesen Sommer, als die Luftfeuchtigkeit einmal sehr hoch war, wurden nur flache, aber nicht weniger leckere, Mandelplätzchen draus.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#6

RE: Herzige Cupcakes für soziales Event

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2018 23:35
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Kleines Update, wie versprochen, die Cupcakes sind gut angekommen und waren lecker.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Herzige Cupcakes für soziales Event

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.10.2018 17:21
von ypsix • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Ich finde das wirklich klasse, was Du Dir da so 'aus dem Ärmel schüttelst'. Sie sehen wirklich zum Anbeißen aus und die Kombination ist optisch sehr gelungen (geschmacklich kann ich es ja leider nicht beurteilen). Aber selbstgemachte Marmelade ist an sich ja schon ein Höhepunkt.

Liebe Grüße


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#8

RE: Herzige Cupcakes für soziales Event

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.10.2018 00:46
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Tatsächlich konnte ich den Geschmack auch nicht wirklich beurteilen, da es genau 12 Stück waren und so kein "Versucherle" übrig war. Lediglich die ausgestochenen Stückchen waren übrig, die ich allerdings mit Marmelade und Creme probiert habe. Denn wer will schon was abliefern, was zwar ansprechend aussieht, dann aber niemandem schmeckt.
Und so ganz "aus dem Ärmel" schüttel ich die auch nicht. Die zwölf haben mich einen ganzen Vormittag gekostet, wobei ich die Macaronschalen und die Ganache für die Macarons schon am Tag davor gemacht habe. Wobei mich das Gefühl nicht loslässt, dass das Zusammensuchen der diversen Zutaten und das Aufräumen, Spülen und Wegräumen mindestens genauso lange dauert wie das eigentliche Machen 😂.
Gruß Klarabella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen