Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 14.10.2018 18:02
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.185 Beiträge

Hallo, meine Enkelin Leni wurde 9 Jahre alt. Da sie ihren Geburtstag auf einem Lama-Hof feiern durfte, wünschte sie sich von mir mal keine Torte, sondern Muffins und Kekse. Auf ihrer eigenen Torte hat sie allerdings selbst einige Rosen und Blümchen gebastelt. Ich bin sehr stolz auf sie.

Angefügte Bilder:

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 15.10.2018 11:52
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Na, da wächst ja bereits die nächste Generation Tortenkünstler heran. Sehr gut, wir können ein bisschen frischen Wind hier gut gebrauchen.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 15.10.2018 12:20
von Tarty • Tortentester | 15 Beiträge

Da war sie dieses Jahr sicher besonders stolz auf ihren Kuchen.
das Werk der Oma ist aber auch nicht von schlechten Eltern ;-)

Die Lama Kekse sind der Wahnsinn.


nach oben springen

#4

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 19.10.2018 17:55
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Die Lama Kekse sind ja der Hammer. Cool. Und die Rosen deiner Enkelin Klasse. Da wäre ich auch Stolz. Und die Muffins passen Perfekt .Ich finde alles was mit Tieren zu tun hat toll. LG Ursel


nach oben springen

#5

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 19.10.2018 18:03
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.185 Beiträge

Hallo, danke Euch, meine Enkelin Leni war schon stolz auf ihren eigenen Kuchen.


LG Elisabeth


nach oben springen

#6

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 22.10.2018 00:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Das ist so niedlich und du musst so stolz auf die Kleine sein, toll gemacht ! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 22.10.2018 02:05
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.185 Beiträge

Hallo, das bin ich auch. Ich hab ihr verschiedene Arten von Fondant mitgegeben und sie kennt auch schon, wenn ein Fondant nicht so schön zu verarbeiten ist. Ich glaub, sie hat es echt drauf.


LG Elisabeth


nach oben springen

#8

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 24.10.2018 17:35
von ypsix • Sugarbaby
| 198 Beiträge

wie heißt es doch so schön: der Apfel fällt nicht weit vom Lama - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Für eine 9-jährige finde ich das wirklich beachtlich, da merkt man schon, daß die Oma eine Tortentante ist.

Die Lama Cupcakes finde ich superschön! Auf die Idee muß man erstmal kommen, rosa ist ja jetzt nicht unbedingt DIE Lamafarbe, aber man erkennt sehr schön, was es darstellen soll. Und jetzt lasse ich mir doch ganz viele Spritztüllen bestellen.


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#9

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 24.10.2018 21:23
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.185 Beiträge

Hallo, danke Dir.
Leni wollte rosarote Lamas haben, daher die Farbe. Ich hab 5 Enkelkinder, Leni 9, Jakob 7, Theresa 6, Wiggal 4, Franziska 3 Monate. Die vier älteren sind sehr fleissig am "Kneten" und wollen sich immer
übertrumpfen. Meine Leidenschaft fürs Tortenverzieren glaube ich, hat sehr auf die Kleinen eingeschlagen.


LG Elisabeth


nach oben springen

#10

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 25.10.2018 11:04
von ypsix • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Hallo Elisabeth,
ich finde es generell wichtig, Kinder in den Alltag einzubeziehen und wenn man es dann noch essen kann ist es doch perfekt. Mich freut es immer, wenn ich sehe wie meine Jungs für sich und ihre Freundinnen bunt belegte Häppchen-Teller machen, wie ich sie früher für sie und mit Ihnen gemacht habe. Da gibt es dann schonmal Käseherzchen

Liebe Grüße


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#11

RE: Die ersten Rosen meiner Enkelin

in Geburtstag-Kinder 26.10.2018 12:06
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.185 Beiträge

Hallo, danke Dir.
Meine Enkel helfen mir auch immer beim Backen und Kochen.


LG Elisabeth


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen