Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 01.02.2017 17:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Torte zu zeigen, bei der ich mit der Planung Ende November angefangen hatte. Es ist die Geburtstagstorte meiner Tochter vom letzten Wochenende, die sich eine weiße Eule mit goldenem Schatz darauf gewünscht hatte. Sie ist gerade total im Harry Potter Fieber.

Eule und Bücher sind aus Fondant und Oblatenpapier, die Symbole sind aus Fondant modelliert und das Holzbrett ist auch aus Fondant. Da gab es die super Anleitung von Elisa Strauss.
Die Schreibfeder ist ganz aus Oblatenpapier.
Ich hoffe, sie gefällt euch.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 01.02.2017 20:38
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, die habe ich schon auf Facebook gesehen und war sofort Schock verliebt. Du schafst es immer wieder mich sprachlos zu machen, deine Torten sind einfach nur Kunstwerke die Eule ist schöner als eine echte.

LG Lucinda (dein größter Fan)


nach oben springen

#3

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 01.02.2017 21:13
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Einfach nur WOW.
Da bleibt mir der Mund offen stehen, einfach Klasse :O
Hut ab und tiefe Verbeugung, sehr genial.

LG



nach oben springen

#4

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 01.02.2017 21:18
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Hallo Florali, man du hängst die Latte für Geburtstagskuchen ja für die anderen Eltern ins Unerreichbare! Aber Spaß beiseite - die Torte ist einfach nur irre!!!! und definitiv viel zu schön, um jemals gegessen zu werden.
Damit wir jetzt aber nicht alle verrückt werden vor lauter Neid vor deinem Talent, sag uns wenigstens, dass du die kompletten Wochenenden seit November mit der Torte verbracht hast.
LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 01.02.2017 21:59
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,wahnsinn. Auf Facebook schon geherzt.. aber nun auch hier. Ganz großes Tennis und wettbewerbsreif. Allen wie filigran die Snitches gearbeitet snd.. die Federn der Eule.. die realiatischen Bücher. Wahnsinnig toll. Und sixher megaviel Arbeit. Als wärst du en Fisch im Wasser äh Wafer...


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 01.02.2017 22:31
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Ohhhhhh!!! Ihr seid so süüüüß!!!!! 😍😍😍😘😘😘

@lucinda Das freut mich total, Lucinda!!!!!

@CakeCat Ganz herzlichen Dank!!!! Was für ein toller Kommentar! 😍😍😍

@Klarabella Wie liiieb!!! Die anderen Eltern wissen ja, dass ich etwas tortenverrückt bin! 😜 Und ja, ich habe Ende November mit der Planung begonnen und schon vor Weihnachten einiges vorbereitet gehabt. Die Symbole modelliert und an einem Dummy trocknen lassen, den Schnatz und die Schreibfeder waren auch schon fertig. Die Eule habe ich dann etwa 2 Wochen vorher gemacht, die Bücher und das Holzbrett eine Woche. Ich habe in der Zeit dann aber auch wenig Schlaf gehabt. 😉

@Schokofee84 Wie schön, dass du dann auch hier noch mal kommentierst, liebe Caro!!! Vielen Dank!!! 😍😍😍 Ja, das war schon viel Arbeit, aber weil ich in Etappen arbeiten konnte, ging es eigentlich. Das Wafer Paper ist schon eine geniale Erfindung! Man kann soviel damit machen!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 02.02.2017 00:11
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Na, das beruhigt mich aber sehr. Stehe schon die ganze Zeit in der Ecke und schäme mich wegen Talentlosigkeit 😭. Aber dann habe ich doch wenigstens die Ausrede, dass mir dafür die Zeit fehlt. 😉
Ganz liebe Grüße - und wir warten alle auf Kurse von Florali!
Klarabella



nach oben springen

#8

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 02.02.2017 00:36
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.898 Beiträge

LIebe Tina,ich flippe aus !!! Mal wieder ein echtes Kunstwerk aus deinen Händen, Hedwig auf dem goldenen Schnatz !!! einmalig , die Buchseiten die ganze Deko ist einfach ein Traum!!! Ich versinke im Erdboden und weiß in diesem Moment das ich Deko technisch leider nichts drauf habe , sowas kann ich in 100 Jahren nicht. Ganz, ganz toll !!!!LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#9

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 02.02.2017 05:36
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 984 Beiträge

Wahnsinn, ich finde keine Worte. Die Augen und die Federn besonders um die Augen,so fein da sieht man wirklich jede einzelne kleine Feder. Irre wie Klarabella gesagt hat. Auch die Bücher wie im Antikladen. Der Schatz klasse. Hut ab für eine wirklich geniale Torten künstlerischen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#10

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 02.02.2017 11:47
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Jetzt hau uns endgültig um: Was war es denn für eine Torte darunter?
War bestimmt noch leckerer wie sie aussieht (wenn möglich)

LG



nach oben springen

#11

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 02.02.2017 13:23
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Tina,

ich bewundere ja deinen Umgang mit Blüten, Wafer-Paper etc. schon lange begeistert und bin ein großer Fan. Diese Torte ist einfach perfekt! Perfekt in Gestaltung und Präsentation - wirklich wunderbar!

Gibt es eigentlich vielleicht doch irgendwann einen Kurs von dir - vielleicht um den Umgang mit Wafer-Paper zu lernen??? Es wäre zu schön!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 02.02.2017 17:27
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

OMG, das ist ja der Wahnsinn! Das ist die tollste HP Torte die ich je gesehen habe. Ich verneige mich vor deinem Talent. Dagegen sieht meine HP Torte die ich mal meinem Sohn gemacht habe nach nichts aus. Mit Wafer-Paper habe ich bisher noch nie gearbeitet, muss ich mir glaube ich mal anschauen. Ein Kurs bei dir wäre echt genial.

LG
Meltem



nach oben springen

#13

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 02.02.2017 19:16
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Oh Mann, ihr macht mich ja total verlegen!!!!! 😳😍😍😍

@Klarabella Da brauchst du dich doch nicht zu schämen!!! Es muss doch Spaß machen, sonst wird's nichts!

@Prente2015 Ganz herzlichen Dank, liebe Marion!!! 😘😘😘 Die Idee mit der Eule hatte meine Tochter und für die Symbole habe ich mir Bilder in der Originalgröße ausgedruckt, unter eine Klarsichtfolie gelegt und konnte sie darauf relativ einfach modellieren. Der Löwe stammt z.B. aus dem Kanton Zürich.

@ursel 45 Viiiielen Dank, liebe Ursel! Ja, für die Federn um die Augen hatte ich erst ganz viele dünne Streifchen geschnitten, bis ich gemerkt habe, dass ich die nicht gut aufgeklebt bekomme. Also habe ich Kreise geschnitten, innen einen Ausschnitt für die Augen gemacht und von außen mit einer feinen Schere die Federchen reingeschnitten.

@CakeCat 😆😆😆 Da haste mich! Mein Töchterchen mag keine gefüllten Torten. Sie liebt saftigen Zitronenkuchen und der war dann auch drunter, denn es war ja ihre Torte. 😊 Freut mich, dass sie dir gefällt!

@Tortenfee70 Ganz herzlichen Dank, liebe Tortilla! 😘😘😘 Wegen der Kurse werde ich oft gefragt. Ich will es nicht ausschließen, aber das Problem ist meine wenige Freizeit, die ich lieber nutze um kreativ zu sein.

@Meltem Das ist ja ein tolles Lob!! Vielen Dank, Meltem!!! 😘😘😘 Aber mach deine Torte bitte mal nicht schlecht! Vor 5 Jahren hätte ich das so auch niemals hinbekommen. Man entwickelt sich ja zum Glück auch weiter. Dein Sohn war bestimmt glücklich mit seiner Torte und das ist es, was zählt! 😍


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 08.02.2017 17:11
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

ich bin sprachlos

nur riesiges Lob Lob Lob !!!!!

http://www.toertchendeko.de
/https://www.facebook.com/Toertchendeko

LG Heidi


nach oben springen

#15

RE: Harry Potter Torte mit weißer Eule

in Geburtstag-Kinder 08.02.2017 18:14
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen