Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 25.10.2018 19:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ihr Lieben, die knackigen roten Paradies-Äpfel gehörten früher für mich zu jedem Kirmes und Weihnachtsmarktbesuch dazu. Diesmal habe ich sie als Deko für ein der Jahreszeit entsprechendes Törtchen das mit feiner Zimt Buttercreme und Bratapfel Marmelade gefüllt ist einmal zu Hause in meiner Küche selbst gemacht. Kleiner Tipp, die Marmelade und die Äpfelchen sind tolle Mitbringsel nicht nur in der Vorweihnachtszeit, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...n-mit-zimt.html

[[File:Paradies Apfel Törtchen.jpg|left|auto]][[File:Paradies Apfel Törtchen 4.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
Paradies Apfel Törtchen 4.jpg
Paradies Apfel Törtchen.jpg

www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 25.10.2018 22:53
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Gibt es eigentlich etwas, an dass du dich nicht rantraust🤤? Die ist wirklich wieder einmal traumhaft schön. Wird es nicht langsam Zeit für einen zweiten Anlauf bei Das große Backen?
Gruß Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 29.10.2018 15:48
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ich staune auch immer wieder. Was du nur immer für Ideen hast, mach weiter so.
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 29.10.2018 19:38
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @Klarabella , danke erst mal für dein Kompliment, mein Mann sagt immer zu mir " je oller desto doller" und das stimmt auch. Ich versuche mittlerweile alles und mach mir keinen Kopf mehr ob es gelingt oder nicht und seitdem fluppt es. Leider kann man beim Großen Backen nur 1x teilnehmen, glaub mir heute würde ich richtig kämpfen, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 29.10.2018 22:56
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Das wusste ich gar nicht, dass man nur einmal teilnehmen kann. Aber letztendlich brauchst du das ja auch gar nicht. Wochenlang jedes Wochenende in einem überhitzten Zelt rumzurennen und unter Zeitbedingungen, die man nur mörderisch nennen kann, zu versuchen einen Kuchen so fertigzustellen, dass er den immer höher werdenden Ansprüchen der Jury standhält. Eigentlich fände ich es mal interessant zu sehen, ob Christian und Betty mit den Zeitvorgaben klarkommen.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#6

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 30.10.2018 07:29
von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge

Ich staune auch immer wieder über Deine Werke und Ideen.
Und diese Torte schaut einfach nur wunderschön aus!!

Das grosse Backen schau ich auch immer wieder. Allein es in diese Sendung zu schaffen, wird ja nicht ohne sein. Du kannst echt stolz auf Dich sein!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#7

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 30.10.2018 14:14
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @Klarabella , danke für deine lieben Worte. Man backt aber nicht an den Wochenenden. Man ist ca. 2,5-3 Wochen am Set und backt teilweise 2 Aufgaben an einem Tag. Durch das Kosten sparen bei den Produktionen steigt der Druck auch beim großen Backen immer mehr. Die Sendungen sind aufgezeichnet und zurecht geschnitten, die Zeiten stimmen allerdings, da kennen sie keine Gnade, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 24.11.2018 22:24
von Gilmoregirl • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Hallo Marion,

noch eine Frage zu den Äpfeln - welche Sorte und welche Größe hast du genommen? Auf den Bildern sehen die sehr klein aus.

Danke und liebe Grüße
Silke



nach oben springen

#9

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 27.11.2018 00:39
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

@Gilmoregirl Auf Ihrer Blogseite erwähnt Prente, dass es Mini Sternrenetten Äpfelchen sind.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#10

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 27.11.2018 11:12
von Gilmoregirl • Kuchenküken
| 29 Beiträge

@Klarabella Vielen Dank für die Info - hatte ich nicht gelesen. Dann mach ich mich auf die Suche nach einem Obsthändler :-)
Liebe Grüße, Silke



nach oben springen

#11

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 27.11.2018 12:41
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

@Gilmoregirl: Ich wünsche dir viel Glück! Ich denke, dass wird nicht ganz einfach werden. Soweit ich weiß, kauft Prente gerne auf dem Markt ein, woher sie allerdings diese Mini-Äpfel hat, ist mir auch ein Rätsel. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man so etwas eher auf dem Großmarkt bekommt, speziell für die Sterneküche, ansonsten sehe ich den Absatz für solches Mini-Obst eher nicht.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#12

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 28.11.2018 09:48
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @Gilmoregirl , es waren wie unten schon erwähnt Sternrenetten, ich habe mir die allerkleinsten dafür rausgesucht , versuch dein Glück mal auf dem Markt oder in einem Hofladen der Äpfel verkauft , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#13

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 06.12.2018 07:46
von Gilmoregirl • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Liebe @Mariion: bisher war ich leider noch nicht erfolgreich - ich überlege schon, ob ich mir für nächstes Jahr eine Pflanze kaufe ;-)



nach oben springen

#14

RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade

in Feiertage 09.12.2018 22:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

@Gilmoregirl ich habe mir meine Bäumchen ( die bleiben übrigens ganz klein) in einer Baumschule aus Berlin schicken lassen, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen