Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtspräsent 3D- Torte mit Crackle Fondant Effekt

in Feiertage 29.11.2018 19:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ihr Lieben, ich wollte schon länger mal den Crackle Effekt auf Fondant ausprobieren und habe mir dafür diese kleine Geschenkpaket Torte zum Weihnachtsfest überlegt. Saftige Red Velvet und Pistazien Böden gefüllt mit einer Vanille Buttercreme, klein gehackter Nougat Schokolade und Pistazien Karamell schmecken so lecker, da kann der Nikolaus ruhig vorbeikommen, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...rtchen-mit.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Weihnachtspräsent 3D- Torte mit Crackle Fondant Effekt

in Feiertage 30.11.2018 13:10
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

Sehr hübsch - machst Du eigentlich noch was außer backen?

Ich meine, solche Kunstwerke macht man ja nicht 'schnell' nebenher.

Liebe Grüße vom ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#3

RE: Weihnachtspräsent 3D- Torte mit Crackle Fondant Effekt

in Feiertage 02.12.2018 14:47
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Das frage ich mich auch immer, wenn ich Marions Kunstwerke sehe!!!

LG
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtspräsent 3D- Torte mit Crackle Fondant Effekt

in Feiertage 04.12.2018 06:44
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ich dachte immer das man bei diesem Effekt mit Schablonen oder so arbeitet. Da hört sich zwar leicht an, aber es selbst zu machen ist wieder ganz was anderes. Ein richtiges Prunkstück. Vom inneren ganz zu schweigen. LG Ursel


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtspräsent 3D- Torte mit Crackle Fondant Effekt

in Feiertage 09.12.2018 22:18
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @ypsix , also ich mache noch ganz viel andere Sachen wie meinen Blog. Mein Haus putze ich immer noch selber, Kochen mach ich auch, denn mein armer Mann kann ja nicht nur Kuchen essen und ein wenig Hausverwaltung passt in meinen Zeitplan auch noch rein. Ich gebe Kurse in einer Familienbildungsstätte.... aber da ich schon sehr lange backe geht mir das alles mittlerweile recht flott von der Hand und da ich immer gut plane und vorbereitet bin sind meine Backwaren tatsächlich viel weniger aufwendig wie man manchmal meint. Meine Kursteilnehmer sind oft erstaunt wie schnell so eine Torte doch gemacht werden kann und ich selber lebe nach dem Motto " wer rastet der rostet", LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Weihnachtspräsent 3D- Torte mit Crackle Fondant Effekt

in Feiertage 12.12.2018 13:47
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

Huhu @Prente2015,

da hast Du absolut recht, gute Planung, Vorbereitung und Übung sind das A und O. Das merke ich immer beim Kochen, wenn die Gäste denken, ich hätte Tage in der Küche gestanden und in Wirklichkeit habe ich nur gut vorbereitet und meine Semmelknödel kommen aus der Mikrowelle. Die sind tatsächlich selbstgemacht, aber über die Jahre habe ich so an dem Rezept gebastelt, daß es auch vegan funktioniert, wenn keine Eier oder Milch im Haus sind.
Die veganen Teige sind inzwischen so gut, daß ich mir die auch aus dem Ärmel schüttle, insbesondere sind sie nicht sehr temperatursensibel. Bei meinem Holzherd ist es schon etwas schwierig über einen längeren Zeitraum die Temperatur konstant zu halten.

Wenn wir Süßes wirklich mögen würden, würde ich natürlich viel mehr backen und experimentieren. So bleibt es halt etwas Exklusives ein paar Mal im Jahr.

Liebe Grüße vom ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#7

RE: Weihnachtspräsent 3D- Torte mit Crackle Fondant Effekt

in Feiertage 31.12.2018 13:14
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@prente2015
wie immer eine tolle Torte und von dieser Technik hatte ich bislang noch nichts gehört. Daher danke das Du es mit uns teilst! Wird bei mir gespeichert und vielleicht komme ich irgendwann mal in die Versuchung
Liebe Grüße
Nici


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen