Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachten im Tierheim

in Feiertage 26.12.2018 18:37
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Alle Jahre wieder ...

ist es nicht gerade erst gewesen... NEIN
Das Jahr ist fast schon wieder vorbei und für die alljährliche Weihnachtsfeier im Tierheim gab es darum "schon wieder" ...eine Marzipan-Torte. (neben Johannisbeer-/Rhabarber Baiser und Apfelkuchen)



Im Jahresrückblick muss ich feststellen, dass es in diesem Jahr irgendwie nicht so viele Torten geworden sind wie geplant .
Na ja, der erste Tortenwunsch für´s nächste Jahr wurde schon aufgegeben ... und somit wird es wenigstens EINE Torte nächstes Jahr geben

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten und wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr

LG Tanja


nach oben springen

#2

RE: Weihnachten im Tierheim

in Feiertage 27.12.2018 11:58
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Hallo Tanja, ich dachte immer nachts sind alle Katzen grau 😉. Aber Quatsch beiseite, deine Torte ist dir sehr gelungen. Hast du den Fobdant mit Airbrush eingesprüht oder ist das der Marble-Effekt?
Gruß Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Weihnachten im Tierheim

in Feiertage 28.12.2018 10:52
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

oh vielen Dank...
ja graue Katzen ... auch ne Idee :-)
Die Torte wurde mit Airbrush eingesprüht ... obwohl ich bei blau (auf gelbem Marzipan) immer ein bisschen verzweifle... hat dadurch immer so einen grün-Stich... obwohl ich türkis total gerne mag...
viel. wird blau auch einfach überbewertet :-)))
Gruß Tanja


nach oben springen

#4

RE: Weihnachten im Tierheim

in Feiertage 28.12.2018 15:29
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

@Miss Piggy Wenn es keine Vollmarzipandecke sein muss, könntest du darüber nachdenken, ob du nicht das Marzipan 1:1 mut Fondant mischst. Das dürfte ihn schon um einiges weißer machen.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Weihnachten im Tierheim

in Feiertage 28.12.2018 18:28
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.075 Beiträge

Süße Torte. Der Himmel schimmert ja auch. LG Ursel


nach oben springen

#6

RE: Weihnachten im Tierheim

in Feiertage 29.12.2018 12:45
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.063 Beiträge

@Miss Piggy
Ich bewundere ja jeden, der eine Marzipan-Decke so faltenfrei (!!!) hinbekommt! Hast Du da einen Trick?
Bei mir werden es immer Falten.... :-(

LG
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Weihnachten im Tierheim

in Feiertage 02.01.2019 15:12
von ypsix • Cakeicer
| 205 Beiträge

Sieht schnieke aus, der Trick würde mich auch interessieren, falls es denn einen gibt.

Allen ein gutes neues Jahr.


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#8

RE: Weihnachten im Tierheim

in Feiertage 02.01.2019 20:36
von Trinity • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Wow, oder besser Miau! Bei dieser besonders hübschen Torte.
Die Katzen sind wunderschön. Und die Sterne erst. Eine rundum wunderschöne Torte. Danke fürs zeigen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen