Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 27.12.2018 19:21
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.965 Beiträge

In diesem Jahr wird es bei uns nur ein ganz kleines Törtchen zum neuen Jahr geben. Das beste Kind ist wieder zum Studium nach England zurück und nach all der Weihnachtsschlemmerei darf es mal eine Nummer kleiner sein. Weiße Schokolade und Himbeere sind aber eine so tolle Kombination das ich unbedingt noch mal ein Törtchen damit machen wollte, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich euch allen, liebe Grüße Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...r-tortchen.html

[[File:Himbeer Weiße Schokolade 2.jpg|left|auto]][[File:Himbeer Weiße Schokolade 3.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 27.12.2018 21:02
von Ava • Cakeicer
| 341 Beiträge

Wow! Wie hast du den silbernen Drip so toll hinbekommen?


nach oben springen

#3

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 28.12.2018 16:10
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.960 Beiträge

schaut klasse aus.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 28.12.2018 18:24
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.027 Beiträge

Na das nenne ich doch mal eine erstklassige Silvestertorte. Die Kombination Weise Schokolade und Himbeer hört sich an,als gehört es sowieso zusammen. Ich mag diese Kombination auch sehr gerne. LG Ursel.


nach oben springen

#5

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 28.12.2018 19:14
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 690 Beiträge

Das sieht schon sehr nach Feuerwerk aus und ist garantiert eins auf der Zunge.

Zum Drip gabe ich noch eine Frage: Gehst du noch einmal mit dem Pürierstab durch die Ganache und bei welcher Temperatur ungefähr drippst du?
Gruß Klarabella



nach oben springen

#6

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 29.12.2018 12:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.965 Beiträge

Hallo liebe @Ava , weißer Ganache Dripp, silbern bemalt. Im Rezept hab ich es genau erklärt, geht wirklich ganz einfach, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 29.12.2018 12:35
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.965 Beiträge

Liebe @Klarabella , ich habe meist Callebaut Callets oder sehr hochwertige Schokolade für meine Ganache. Ich schmelze immer vor und gebe die Sahne nie kochend zur Schokolade dazu, da reicht bei mir immer das normale rühren, von innen nach außen mit dem Küchenspatel. Die Torten sind immer wirklich gut durchgekühlt und ich schaue immer das der Dripp "handwarm" ist, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 29.12.2018 12:51
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 990 Beiträge

Sieht wieder super aus und hört sich wieder einmal super lecker an, liebe Marion!

LG
Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 29.12.2018 17:39
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 690 Beiträge

@Prente Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich hatte ich Kuvertüre genommen und meine Sahne war vielleicht auch zu heiß. Beim nächsten mal werde ich darauf achten.
Gruß Klarabella



nach oben springen

#10

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 30.12.2018 17:51
von Trinity • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Die Torte ist zauberhaft!
Aber deine Fotokunst steht deiner Torte in nichts nach.
Beeindruckend. Wirklich.


nach oben springen

#11

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 03.01.2019 14:37
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.965 Beiträge

Liebe @Ava , ich habe es im Rezept selber genau erklärt. Er wurde bemalt, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#12

RE: Sylvester Torte Silberner Dripp und Sternenregen

in Feiertage 11.01.2019 06:07
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Sehr coole Torte, die Farbe ist echt schön :)


Alles Liebe Sonja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen