Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 14.01.2019 00:49
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Nach langer Backabstinenz habe ich endlich mal wiedr einen Kuchen gestaltet.
Die jetzt 9jährige Alina hat sich als einziges Geburtstagsgeschenk von mir eine Miraculous-Torte gewünscht.
Da musste ich erst mal herausfinden was das überhaupt ist.
Hier seht ihr das Ergebnis meiner Recherche und Backversuchs.

Gefüllt sind die einzelnen Etagen mit Vanille, Schokolade und Stracciatella.
Für den roten Fondant hatte ich Erdbeerfondant verwendet, leider sieht man dunkle Punkte, der schwarze Fondant war Schokofondant.
Alina war begeistert, ich hoffe Euch gefällt er auch.
Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#2

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 14.01.2019 13:22
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.012 Beiträge

Liebe Tine, die sieht Klasse aus, vorallem die Augen in dem Cake Topper sind dir super gelungen, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 14.01.2019 14:31
von Gilmoregirl • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Hallo Tine,

schmeckt der Fondant denn wirklich viel besser als normaler Rollfondant?

Viele Grüße, Silke



nach oben springen

#4

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 14.01.2019 15:16
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo Silke,
der Erdbeerfondant war nicht so viel besser, etwas erdbeerig, aber immernoch hauptsächlich süß.
Der selbstgemachte Schokofondant nach dem Rezept von Tortentante schmeckt super lecker wie Schokotoffee
Den würden meine Kinder am liebsten pur essen.
Liebe Grüße, Tine



nach oben springen

#5

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 15.01.2019 06:31
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Das hätte ich auch nicht gewusst was Miraculous ist. Trotz Deiner Backabstinentz hast Du eine Coole Geburtstagstorte gezaubert. Die Augen stechen richtig raus. Da war das Geburtsragskind bestimmt Glücklich. LG Ursel


nach oben springen

#6

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 18.01.2019 14:54
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.049 Beiträge

Mir gefällt die Torte komplett, so wie sie ist. Echt klasse gemacht!

Hast Du noch das Rezept über den Schokofondant? Den Blog gibt es ja leider nicht mehr.

LG
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 18.01.2019 15:42
von ypsix • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Mir gefällt die Torte sehr und an dem Rezept für Schokofondant wäre ich auch interessiert.

@Lady111,
wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Tortentante immer noch, allerdings als geschlossen/nicht öffentlich. Wenn man ihr eine E-Mail schickt, bekommt man wohl Zugangsdaten.

Schönes Wochenende


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#8

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 18.01.2019 22:55
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

@Lady111 und @ypsix
Hier das Rezept für den Schokofondant:

9 g Gelatine in 140 ml Sahne 10 Minuten einweichen, dann erwärmen und auflösen.
250 g Karamelsirup (ich nehme den von Grafschafter), 50 g Palmin soft, 2 Tl Glycerin, 1/2 Tl Salz, 2 Tropfen Vanillearoma ind die flüssige Sahne-Gelatine mischung einrühren.
Das Ganze mit der Knetmaschine in 900 g gesiebten Puderzucker + 150 g Backkakao + 1 gestrichenen Tl CMC einkneten bis ein gleichmäßiger "Teig" entsteht. Luftdicht in Plastikbeutel verpacken und mind. 12 Stunden ruhen lassen. Dann könnt ihr ihn ganz normal als Rollfondant verwenden. Ich färbe ihn beim Zusammenkneten auch gleich noch mit Pastenfarbe schwarz ein, da er schon dunkelbraun ist brauche ich so viel weniger schwarze Farbe.

Ich hoffe ihr versteht das Rezept. Ich habe es in meinem Rezeptheft nur krüptisch aufgeschrieben und erstmal in Lngform übersetzen.
Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#9

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 20.01.2019 16:44
von ypsix • Sugarbaby
| 188 Beiträge

@tineszuckerwelt

Herzlichen Dank für das Rezept.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#10

RE: Miraculous - Ladybug und Cat Noir

in Geburtstag-Kinder 27.01.2019 12:28
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.049 Beiträge

Hallo Tine,
vielen Dank für das Rezept - wird ausprobiert!

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772602 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen