Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.05.2019 18:27
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.038 Beiträge

Ihr Lieben, ich weiß wir sind der Torten-Talk und da komme ich mit einem popeligen einfachen Blechkuchen daher. Aber der ist so lecker, da wollte ich ich hier trotzdem mal posten. Gerade wenn man mal keine Lust auf Riesen Buttercreme oder Sahnetorten hat, ist sowas einfach auch mal schön. LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2019...ark-kuchen.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2019 13:53
von hellokitty • Cakeicer
| 265 Beiträge

MMhhhmmm!!!! ich liebe Blech- und auch Streuselkuchen!!!!!!!!!!!!!!! Dankeschön!!!

(hab mich jetzt mal geärgert, weil es in keinem einzigen Geschäft gefrorene Beeren gibt. Weder Schwarzbeeren, Himbeeren noch sonst was. seltsam oder??)


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#3

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2019 18:58
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.982 Beiträge

mhmmm da hätte ich jetzt auch gerne ein Stückerl.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.05.2019 15:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.038 Beiträge

Hallo liebe @hellokitty , du kannst auch frische Beeren aller Art davor verwenden. Die platzen schon nur schon mal in der Füllung auf, du kannst aber auch frische für 10 Minuten in den Friere legen und dann unterheben. LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2019 05:33
von hellokitty • Cakeicer
| 265 Beiträge

Hallo Marion!

Danke für den Tipp!! Das probier ich doch glatt mal aus!
Vielen Dank für Deinen tollen Beiträge!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#6

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.05.2019 14:30
von ypsix • Cakeicer
| 201 Beiträge

@hellokitty,

wo wohnst du denn? Bei uns hat Edeka eine ziemlich gute Auswahl und auch die Discounter haben zumindest Beerenmischungen.

@Prente2015, endlich mal was von Dir, wo man nicht erblasst ob der Kombination bzw. Konstruktion

Liebe Grüße vom ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#7

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.05.2019 14:34
von hellokitty • Cakeicer
| 265 Beiträge

in Österreich!!! bin mittlerweile draufgekommen, dass von Iglo zb absolut nichts an Beerenobst zu bekommen ist. Vielleicht liegts auch dran, dass zur Zeit nichts lieferbar ist oder so. Konnten die mir in den Geschäften auch nicht sagen. Und die Diskontware gibts auch nur sehr begrenzt.
werde das weiter im Auge behalten.


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#8

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.05.2019 18:27
von ypsix • Cakeicer
| 201 Beiträge

@hellokitty,

das finde ich mysteriös. In Ösiland habt ihr Hofer, das ist ein Aldi-Süd-Ableger, die sollten was haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie in Ö eine völlig andere Produktpalette haben.
Ich bin in der glücklichen Lage gleich 4 Diskonter in relativer Nähe zu haben, und die haben Beerenfrüchte entweder in einer Pappschachtel (wie Spinat) oder in einem Folienbeutel (wie Fischfilet). Meist zwischen / neben Eis oder Torten.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du doch noch fündig wirst.


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#9

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.05.2019 05:32
von hellokitty • Cakeicer
| 265 Beiträge

Ich hab dann bei Merkur Diskontware mitgenommen. Normalerweise gibts auch immer genug von den Sachen. Ist mir heuer jedenfalls schon ein paar mal aufgefallen. Und bald kommt ja hoffentlich die schöne warme Jahreszeit. Selber suchen und pflücken und einkochen, einfrieren....usw!
:-)


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#10

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.05.2019 12:40
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.063 Beiträge

Also bei uns in Hessen gibt es TK-Beeren auch bei den Discountern...

P.S.: Fast hätte ich es vergessen... wir sind zwar hier "Torten"-Talk, aber ich finde dass auch Blechkuchen und andere Köstlichkeiten hierher gehören.

LG
Kerstin


nach oben springen

#11

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.05.2019 12:07
von hellokitty • Cakeicer
| 265 Beiträge

Da bin ich ganz Deiner Meinung!!

Auch für solche Kuchen und Köstlichkeiten könnt es hier einen Bereich geben!!


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#12

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.05.2019 16:55
von ypsix • Cakeicer
| 201 Beiträge

Hallo zusammen,

braucht es dafür einen eigenen Bereich? Ich persönlich sehe das nicht so eng, ich finde, alle Rezepte sind ja nur Anregung, Inspiration bzw. Hinweis, wie man etwas machen kann. Für ausgewachsene Torten fehlen mir einfach die Esser, daher gibt es viel öfter Muffins, die kann ich meinen Jungs zum Verteilen einfacher einpacken.
Mein Großer fährt ausschließlich mit dem Rad (natürlich ohne Gepäckträger, geschweige denn Korb). Die letzten Muffins habe ich in diese kleinen Salateimerchen mit Deckel und Henkel (Fleischsalat, Nudelsalat...) gepackt und sie sind heil angekommen und alle haben sich gefreut.

Wie gesagt, mir ist das wirklich wurscht (vielleich mache ich mal ein Bild von unseren Pizzen oder Calzones, die gibt es noch viel öfter als Törtchen )

Ein schönes Wochenende wünscht
ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#13

RE: Blaubeer Quark Blechkuchen mit Streuseln, einfach....lecker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.06.2019 18:07
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.063 Beiträge

Eine extra Kategorie braucht es, meiner Meinung nach, auch nicht. "Sonstige Anlässe" reicht.

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen