Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ich liebe Cakes über alles, aber ...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.06.2019 00:01
von Biggies • Tortentester | 12 Beiträge

.. wenn da nicht immer wieder dieses Verdauungsproblem wäre. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich hab dann ziemlich oft eine Verstopfung, wenn ich zu viel davon esse. Woran liegt das? Und vor allen Dingen, wie kann ich das umgehen? Will ja nicht unbedingt verzichten.


Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts -- außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.
nach oben springen

#2

RE: Ich liebe Cakes über alles, aber ...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.06.2019 18:13
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.063 Beiträge

Hast Du Dich vielleicht schon mal auf Gluten-Unverträglichkeit testen lassen?


nach oben springen

#3

RE: Ich liebe Cakes über alles, aber ...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.06.2019 18:20
von Karien • Tortentester | 17 Beiträge

Mhh, damit hab ich gar keine Schwierigkeiten. Bist du sicher, dass es an den Cakes liegt? Vielleicht ist ja auch etwas anderes schuld daran. Gluten-Unverträglichkeit könnte wahrhaftig auch sein, wie Lady111 schon geschrieben hat. Mein Tipp wäre noch - also insgesamt bei Verstopfungen - Oregano-Öl oder mal einige Kapseln mehr davon (gibts auch von diesem Hersteller, musst du mal schmökern), wenn das Problem akut auftritt. Das ist 100 % natürlich und hat diesbezüglich eine fantastische Wirkung.


Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn.


zuletzt bearbeitet 08.06.2019 18:21 | nach oben springen

#4

RE: Ich liebe Cakes über alles, aber ...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.06.2019 20:01
von ypsix • Cakeicer
| 205 Beiträge

@Biggies,

das kann verschiedene Ursachen haben.
1. erstmal weniger davon essen - erst die Dosis macht das Gift.
2. betrifft das selbstgemachte Sachen?
4. vorher und hinterher mehr Wasser trinken.

Bei vielen Allergikern sind Phänomene bekannt wie: Produkt 1 - kein Problem, Produkt 2 - heftige Probleme (obwohl die Zutatenliste theoretisch identisch ist). Beschreibe doch einfach mal einen Kuchen, bei dem du solche Probleme hast.
Die haben allerdings eher das Problem, dass das Zeug den Körper so schnell wie möglich wieder verlassen möchte.

Liebe Grüße vom ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen