Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 10:44
von ena13 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo diese Torte ist gestern für die Tochter meiner Freundin entstanden! Innen ist die Torte Erbeersahne überzogen mit Fondant (das dann irgentwann ein Problem wurde da es zu warm war...)und mit Schreibschokolade beschriftet. Beim Transport ist dann leider die Creme ein wenig gelaufen aber ich glaub das kann man bei diesem Wetter nicht verhindern.... sofort in die Kühlung gestellt war sie wieder wie "Neu"!

LG Verena

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 10:51
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi verena,

wunderschön, mein gott ist die kleine zu knuddeln, so niedlich, süß

klasse torte

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 10:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Verena!

Eine wunderschöne Torte! Das Foto von der Kleinen ist super süss und Deine Schrift ist der Hammer - Super gemacht!!

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 10:56
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Verena die Torte sieht suuper aus! Und die kleine ist wirklich zum knuddeln!!! Eine Frage, was ist "Schreibschokolade"? Hoer ich zum ersten Mal und klingt sehr interessant


LG LeYLa



nach oben springen

#5

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 11:10
von ena13 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Danke danke danke freut mich dass sie euch so gut gefällt. Schreibschokolade gibt es in der Büchse wird auch Garnierbraun genannt, kauf ich immer über meinen früheren Chef die ist aber sehr teuer eine Büchse kostet so um die 20 €. Die wird aufgelöst und in kleine Tütchen gefüllt zum schreiben die läuft besser wie eine andere Schokolade, manche sagen zartbitterschoki mit Dosenmilch ist genausogut aber ich find nicht. Das mit dem schreiben hab ich in meiner Ausbildung als Konditor gelernt da wird einem das von Grund auf wieder beigebracht.... wie in der ersten Klasse, so kommt man sich wenigstens vor, aber muss schon sagen man verlernt einiges wenn man es nicht mehr jeden Tag macht, will ja nichts sagen aber meine Schrift war schon mal schöner und sicherer.

Nochmals danke für das viele Lob!

Verena



nach oben springen

#6

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 12:27
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Verenea,
die Torte ist wunderschön und die Kleine allerliebst.
Von Lindt gibt es Dekor-Schrift in der Tube, weiß u. braun.
Läßt sich gut verarbeiten.
LG Gaby



nach oben springen

#7

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 13:00
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

waaaaahnsinnig super gelungen, gefällt mir sehr gut

lg Jeanette



nach oben springen

#8

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 13:23
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Einfach Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!
Und die Torte sieht toll aus.
Deine Schrift ist wirklich klasse. Wo bekommt man denn diese Schoki? Beim Bäckerei-undKonditorbedarf, z.B. Bäko?
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#9

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 14:38
von ena13 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Ja bei BÄKO könnte sein. Aber ich würd mal Garnierbraun "googeln" da findest du bestimmt was.

LG Verena



nach oben springen

#10

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 15:28
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Verena,
wünderschön die Torte!
die kleine noch wunderschöner!



nach oben springen

#11

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 15:30
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Deko-Schrift von Lindt gibt es im Edeka, Real, REWE bei Backzutaten.

LG Gaby



nach oben springen

#12

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 15:59
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

toll die torte! wahnsinn! die ist wirlich allerliebst geworden. und deine schrift, das sieht echt super aus!!!

lg gabi



nach oben springen

#13

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 16:47
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge


In Antwort auf:
Aber ich würd mal Garnierbraun "googeln"

habe gefunden hier
https://www.bosfood.de/
hab da auch die Massa Ticino,endeckt ,die habe ich schon so lange in De.gesucht,
alledingst meine ich machte Preise -für Farben z.B sind da total hoch!

für die Mädels aus Ö. ,die garnierschrift gibt es hier, zwar unter anderem namen ,
http://shop.fessler.at/product_info.php?products_id=357



nach oben springen

#14

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 16:57
von ena13 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

hamacher1: Die Dekoschrift von Lindt ist nicht so wie das Garnierbraun die ist schaumiger eher wie Creme.

Maria: die bei "bosfood.de" ist sowas was ich verwende zum schreiben, die muss man dann nur mit einer Palette auf einem runden Blechdeckel auf dem Ofen vorsichtig warmmachen und gleichzeitig glattstreichen, aber vorsicht die verbrennt leicht wenns zu heiß wird!

LG Verena



nach oben springen

#15

RE: Zur Taufe der kleinen Lara!

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2006 17:10
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Danke Verena,
alles klar.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen