Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.02.2008 21:17
von suesse-mahlzeit • Cakeicer
| 374 Beiträge

Hallo zusammen


ich hoffe ich habe im richtigen Bereich das Thema geöffnet.
ich habe unter den Links diese Seite entdeckt http://www.lebeaugateau.nl/ und dort gelesen, das die Dame die diese wunderschönen Torten macht
auch Workshops macht. Hat jemand mal Teilgenommen, o.ä. Efahrungsbrichte gehört?

Danke ;)


nach oben springen

#2

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.02.2008 21:22
von suesse-mahlzeit • Cakeicer
| 374 Beiträge
Noch etwas; Ich möchte mich bei dem Thread Sommer 2008 entragen http://www.torten-talk.de/t6362f42-SOMMERTREFF.html , wenn ich auf antworten drücke steht : Es ist ein Fehler aufgetreten :
Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten.
?

Aber ich würde mich gerne jetzt dort eintragen wo es mit dem Urlaub auch geklappt hat :)

zuletzt bearbeitet 08.02.2008 21:22 | nach oben springen

#3

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.02.2008 21:42
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Zur 2. Frage, weiß nicht obs daran lag, aber Du warst noch nicht freigeschalten, probiers jetzt nochmal!
Die 1. Frage kann ich leider nicht beantworten!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#4

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.02.2008 07:47
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hmmm die niederlande sind doch etwas weiter weg
weiss nicht ob da schon jemand vom TT einen kurs gemacht hat?!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#5

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.02.2008 12:56
von Küchendomina • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Hallo,

da möchte ich mich auf einklincken, Gibt es das in meiner Nähe eigentlich?

Tortenkurse, Pralinenkurse , Großraum Ingolstadt?

Schon mal Danke für die Hilfe


Beste Grüße von der Donau

Küchendomina


nach oben springen

#6

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.03.2008 07:45
von Duddelhuhn55 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Ich gehe regelmäßig zu Städter nach Grünberg. Habe den Vorteil, es ist nur wenige Kilometer von mir entfernt.
Fahre da sehr gerne hin und habe wirklich sehr viel gelernt. Kann es nur weiter empfehlen.
Ich beginne jetzt im Mai mit einem Rosenkurs und habe schon bis März 2009 gebucht.
Auch wenn ich kein Anfänger mehr bin, selbst VHS - Kurse leite, so kann ich immer noch lernen und da ist mein Ehrgeiz auch geweckt.
Es macht mir Spaß, es gibt immer wieder etwas Neues und last not least, man lernt Gleichgesinnte kennen.
Und was wir mit nach Hause nehmen ist auch nicht zu verachten.
Die Kurse kosten meist 80€ und beinhalten Kurs, ein leckeres Mittagessen, Kaffee und Getränke.


Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt
Herzl.
Marlies
nach oben springen

#7

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.03.2008 09:14
von Lumara26 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Wo liegt Grünberg. Wir liegen in der nähe von Aachen oder Mönchengladbach. Wie weit ca. entfehrnt??? Danke


nach oben springen

#8

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.03.2008 12:12
von Duddelhuhn55 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Grünberg liegt mitten in Hessen, also weiter weg von Dir. Nähe Gießen an der A5


Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt
Herzl.
Marlies
nach oben springen

#9

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.03.2008 20:00
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Hallo Küchendomina,
hab gelesen, das tortissimo einen Anfängerkurs in Ingolstadt hält, vieleicht wär das was für dich.

Der Kurs würde mich nämlich auch interessieren und deshalb meine Frage an euch anderen Tortenfans:
War schon jemand dabei und wie sind eure Erfahrungen?


Gruß Rosmarie
nach oben springen

#10

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.03.2008 23:39
von Duddelhuhn55 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo,
hatte bereits geschrieben, dass ich viele Male da war. Kann es nur empfehlen. Man lernt sehr viel. Das enzige was mich stört, dass man den ganzen Tag stehen muss. Da streikt mein Rücken.
Beim Blumenspritzen sitze ich viel lieber !!!



Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt
Herzl.
Marlies
nach oben springen

#11

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.03.2008 13:47
von hexli • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo Marlies!

Wann gehst Du denn zum Rosen-Kurs?
Ist das der Kurs Nr.127?


Liebe Grüße Susanne
nach oben springen

#12

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2008 20:00
von hexli • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Geht denn jetzt jemand an den Rosen-Kurs?


Liebe Grüße Susanne
nach oben springen

#13

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2008 23:05
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Ich gehe am Samstag, nachdem was ich gehört habe, ist mir allerdings die Lust vergangen.


LG
Petra


nach oben springen

#14

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.05.2008 08:12
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Zitat von dustylin
Ich gehe am Samstag, nachdem was ich gehört habe, ist mir allerdings die Lust vergangen.

Warum hast du jetzt keine Lust mehr da hinzugehen?
Habe mich schon so auf meinen ersten Kurs gefreut
und bin jetzt etwas sehr verunsichert.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#15

RE: Tortenkurs, hat jemand Erfahrung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.05.2008 14:58
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Sorry Rosemarie, das wollte ich nun wirklich nicht.

Eine Freundin von mir war in dem Kurs in Leipzig und danach hat meine Erwartungshaltung schon ziemlich nachgelassen. Sie war von dem Leiter des Kurses schon nicht so begeistert. Jetzt habe ich aber gehört dass der nach dem Leipzig Kurs das Handtuch geschmissen hat und nun nur noch die Frau die Kurse leitet.
Jemand aus dem CK war in Lumda und hat berichtet dass sie es noch weniger drauf hätte als der von Leipzig und sie keine Fragen beantworten würde die nichts mit dem Kurs zu tun hätten.

Wenn das wirklich alles so zutrifft, werde ich umgehend den Kurs vom September stornieren, das habe ich mir fest vorgenommen. Ich werde ja sehen was am Samstag passiert.
Machst Du auch den Kurs übermorgen?


LG
Petra


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen