Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 15:07
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hurra - ich hab sie fertig. Meine 1. Sahne-Auftragstorte -und das, wo ich doch mit Sahne auf Kriegsfuß stehe (stand) - wir haben nun einen Friedensvertrag geschlossen.

Dank Leylas tatkräftiger Unterstützung (okay, sie war nicht bei mir, aber über Email gab sie mir gute Ratschläge) und Melschi´s Ratschlägen sowie cafefee Beschreibung ihrer Sahnetorten hab ich es geschafft.
Vielen, lieben Dank an Euch!

Innen ist Valles unvergleichlicher Bisquit. Gefüllt mit eigener Komposition - Vanillequark, Erdbeerquark und gemixten Erdbeeren (schade, daß ich kein Bild von innen habe - sieht nämlich gut aus die verschiedenen Schichten).
Zum 1. Mal mit Agar-Agar gearbeitet und ich werde für immer dabei bleiben. Es ist viel unkomplizierter als Gelatine.
Rosen aus Modellierschokolade - aus Vorlage eines Gartenkatalogs

In der Fläche seht ihr einen Patzer, da wollte ich eine Deko ausprobieren und die drückte sich zu arg ab
und da mir die Zeit davon lief (lief nämlich alles gaaanz anders - mein Mann hat sich gestern den Finger etwas gekürzt!! und wir saßen 3,5 Std. im Krankenhaus und mußten heute früh nochmals hin!!! Ist alles im Lot, der Finger wird wieder - halt etwas kürzer!) - tja und mein ganzer Zeitplan geriet durcheinander - umso mehr freue ich mich, daß ich es geschafft habe.

Mirta
Angefügte Bilder:
2008_0322joelle0004.JPG
2008_0322joelle0005.JPG
2008_0322joelle0006.JPG

zuletzt bearbeitet 22.03.2008 15:11 | nach oben springen

#2

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 15:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Gratuliere, die ist ja super geworden. Das Häuschen hab ich ja schon bewundern dürfen vor einiger Zeit! Erzähl mal, auf was muss man denn da achten bei Sahnetorten, hab nämlich so eine noch nie gemacht, weil immer alle sagen, die sei zu geilig !!! Aber interessieren tät´s mich schon, wie das so geht bzw. auf was man achten muss.
Hat dein Mann gestern versucht von deiner Fülle zu naschen, weil er jetzt einen Finger kürzer hat ? Nein, Spaß beiseite geht´s ihm eh wieder gut? Du sagst das so locker: Finger ein bißl kürzer ! - Stell dir vor der wär Pianist hätte fatale Folgen !!!!

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 22.03.2008 15:39 | nach oben springen

#3

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 15:42
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
ist der linke Zeigefinger (Säge) - genascht hätte er mit dem rechten Zeigefinger - und das hat er heute ausgiebig nachgeholt!!! (und er ist immer so cool drauf! als hätte er sich nur den Nagel eingerissen!)

Was willst du wegen Sahne wissen?
Ich war übrigens auch sehr erstaunt, wir wohnen direkt hinterm Bretterzaun = die Straßen sind furchtbar. Beim Autofahren ist es z.T. als würde man im Masagestuhl sitzen. Ich hatte riesige Angst, daß die ganze Sahne abrutscht usw. - aber die Torte kam total heil an! Hätte ich selber nie gedacht!

Mirta

zuletzt bearbeitet 22.03.2008 15:42 | nach oben springen

#4

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 15:48
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Naja vielleicht die Ratschläge von Leyla, unserer Sahne-Queen! Muss eh sagen du hast deine gewaltig gespritzt - Hut ab! Muss man da Sahne - Steif dazugeben ???


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#5

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 16:13
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Das ist eine tolle Torte Mirta, und das bei dem Stress! Hoffentlich wird es wieder ganz gut bei deinem Göga, so etwas ist ja auch sehr schmerzhaft und nicht zu spaßen! Ich wünsche Ihm eine gute Besserung und Dir ein ganz großes Lob für diese wunderschöne Torte!

tschüß Moni


nach oben springen

#6

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 18:19
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Soo eine schöne Spritzarbeit - ganz toll. Das hab ich noch gar nicht gewagt mit Sahne zu arbeiten.


LG Petra

http://www.letspez.q27.at
nach oben springen

#7

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 21:37
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


klasse torte und super gearbeitet bin begeister


LG Nägli


http://www.naegelchen.q27.de/ ** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 21:38
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
mußte mal edit machen ......war doppelt hier drinn

LG Nägli


http://www.naegelchen.q27.de/ ** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
zuletzt bearbeitet 22.03.2008 21:40 | nach oben springen

#9

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 21:49
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ich habe mir gerade mal Deine ersten Bilder angeschaut, die Du vor einem Jahr hier eingestellt hast - ist toll zu sehen, wie Du Dich weiter entwickelt hast! Die Torte ist total schön gearbeitet! Eine Deiner ersten Torten hier, war eine Sahnetorte und da hast Du noch geschrieben, dass Du und Sahne nicht zusammen kommt: Pustekuchen! Hat doch spitzenmäßig geklappt Mach weiter so!


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
nach oben springen

#10

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 22:41
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die gefällt mir auch sehr gut (hab auch noch nicht so den Friedensvertrag mit Sahne ;) )...Probier zZ aber auch ZU gern mit Fondant ;)

Hast du vielleicht das Rezept der Vanille+ Erdbeerquark-creme (steh total auf Fruchtig uns Vanille )+ des unvergleichlichen Valle Biskuits (der von Käferblau ist mir zu riskant, der wurd nämlich schon sooo oft nix bei mir ) für mich???
SIe sieht nämlich nicht nur sooo lecker aus, sondern schmeckt bestimmt auch SUPER!

Agar Agar, wo bekommt man das? Wie verarbeitet man das???

LG, Grit.

P.S: Lass dir doch nen Foto von innen schicken...ist ja auch gut für deine Werbung ;)


nach oben springen

#11

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 22.03.2008 22:58
von Torten-Prinzessin • Cakeicer
| 231 Beiträge

Sieht einfach spitzenmaßig aus.


MfG
Torten-Prinzessin
nach oben springen

#12

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 23.03.2008 09:19
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank für Euer Lob - ich freue mich ganz arg darüber!

@ Saxpetzi: Das gespritzte ist wie bei Leylas Torte Schlagcreme (gibt es von Fa. Ruf). Da wird Milch mit den Pulver geschlagen und wird dann so fest wie Sahne. Geschmacklich nicht ganz so doll! Gestern hab ich aber zu der Milch etwas Sahne gegeben und noch etwas Vanillezucker - dann fand ich es fast gut!
Sie läßt sich sehr gut spritzen (allerdings im Gegensatz zu Sahne schneeweiß).

@ Tuggy: Vielen Dank Tina! Ich war bisher auch noch nie so aufgeregt vor einer Torte. Hatte richtig Bauchweh!!

Der Kuchen ist mit Sahne ummantelt. Da hab ich dann zum 1. Mal Sahnesteif genommen. Cafefee hatte geschrieben, daß sie ihre Torten erst mit ungesüßter, unbehandelter, geschlagener Sahne eindeckt und ruhen läßt. Das hab ich gemacht.
Danach dann gesüßte Sahne drüber und mit einem heißen Messer abgezogen.

@ Buggi: Geb mal bei der Suchfunktion Valles Biskuit ein - dann findest Du das Rezept. Er ist mir bisher immer gelungen - aber man muß ihn ganz lange schlagen. Das Rezept geb ich Dir - ist nichts besonderes und total einfach.

Grüßle
Mirta


nach oben springen

#13

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 23.03.2008 09:22
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hallo Mirta,

da ist sie ja endlich!!! Und sie gefällt mir seehr gut! Das mit dem Rand hat ja super geklappt
und deine Rosen und die kleine Dame auf dem Pilz sehen ja auch klasse aus!!
Freut mich übrigens, das du dich endlich mit Sahne angefreundet hast. Da werden wir in Zukunft
sicher noch des öfteren dekorierte Sahnetorten von dir sehen.
Wie hat deine Freundin denn reagiert?

@Grit: Agar Agar müsstest du eigentlich ziehmlich überall bekommen, wo es Backzutaten gibt(z.B. Real, Edeka etc..)
Es ist ein pflanzliches Geliermittel, welches aus Algen gewonnen wird(trotzdem geruchs- und geschmacksneutral). Das
Rezept für den Bisquit von Valle kannst du hier im Forum finden.

@Mirta: Ja, mit Vanillezucker schmeckts besser, aber mit Sahne hab ichs noch nie ausprobiert. Muss ich dann mal
tun. Vielen Dank für den Tip!

LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
zuletzt bearbeitet 23.03.2008 09:24 | nach oben springen

#14

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 23.03.2008 09:54
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön geworden, toll


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#15

RE: 1. Geburtstag - Mädchen

in Geburtstag-Kinder 23.03.2008 11:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

DANKESCHÖN! Muss erstmal meine Torte für heut Nachmittag fertig machen, wenn dann noch zeit ist...suche ich



LG.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen