Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Die allerletzte Torte vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 14.09.2006 20:54
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Hallo Rosemarie,
da hast du aber tolle Torten mitgebracht!
alle Achtung!
Der Pooh der Bär gefällt mir so gut!
So ein Schloß hatte ich auch schon mal gemacht.
Diane,
In Antwort auf:
ich habe gerade von mein HP eine Anleitung für diese Bilder kopiert.

wo hast du es postiert?
so was würde ich auch mal machen.
Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 14.09.2006 20:54 | nach oben springen

#17

RE: Die allerletzte Torte vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 14.09.2006 21:11
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

Diane: Du schreibt dass du von Deinem HP eine Anleitung für diese Bilder kopiert hast. Was ist HP und wo kann man die Anleitungen sich anschauen. Gibt es speziellle Abkürzungen im Forum ?

Jetzt zu meinem Verfahren, vielleicht ist es für einige umständlich, aber so habe ich mir dieses aus der Not heraus beigebracht. Mein Sohn bzw. die Kinder aus unserer Familie stehen auf Wald Disney Figuren und ich selbst will immer alles genau das es so aussieht.
Ich nehme mir ein Bild wo ich das Gesicht schön finde und scanne es ein (man kann es auch kopieren). Dann drucke ich zwei Blätter mit den Gesichtern aus. Bei dem einen schneide ich die Konturen mit der Nagelschere aus und sonstige wichtige Details, lege das Blatt auf den überzogenen Kuchen und male dann mit dem Lebensmittel die Konturen nach (früher hatte ich keinen Lebensmittelstift da habe ich Puderzucker genommen und vorsichtig das Blatt weggenommen). Ich bereite mir eine Puderzuckermasse vor (nur mit Wasser), und stelle meine Farben her und lege sie mir bereit. Die Puderzuckermasse darf nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest sein. Dies kommt aber mit der Zeit. Dann male ich die Konturen vor und fülle dann mit den entsprechenden Farben aus. Dazu habe ich als Vorlage das zweite Blatt welches farbig ist.
Wenn ich alles ausgemalt habe, fange ich an den Kuchen zu dekorieren. Das war's schon.
Ich hoffe ich habe Euch allen damit geholfen. Das wäre toll.

Lieben Gruß aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#18

RE: Die allerletzte Torte vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 14.09.2006 21:48
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Marina und Rosemarie!

Diane hat Ihre Anleitung hier postiert: http://66756.homepagemodules.de/t918f18-...-und-Texte.html

@ Rosemarie: Mit Hp meint Diane Ihre Homepage http://www.kunstamkuchen.de.

Ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen.

LG Gabi



nach oben springen

#19

RE: Die allerletzte Torte vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 14.09.2006 21:57
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

gabi &Rosemarie ,danke.

Hab ich das richtig verstanden ,du machst es direkt auf dem Kuchen?
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#20

RE: Neue Torten vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 15.09.2006 11:57
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Ich bin sprachlos... So wunderschöne Torten und eine besser als andere!!!

Wolle ich gern wissen, wie hast den Schloss "gebaut"? Ist das Fondant? Und welche Kuchen (Torten)sind im Turm verstekt?


Regina
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....



nach oben springen

#21

RE: Neue Torten vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 15.09.2006 20:12
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

vielen lieben Dank fürs erklären Rosemarie, muß ich auch mal probieren, vielleicht mal mit Rosen, oder so.


W nni



nach oben springen

#22

RE: Neue Torten vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 15.09.2006 20:23
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Regina,

erstmal ein großes Kompliment für Deine wunderbaren Torten. Es ist eine schöner wie die andere. Ich selbst verwende nur trockenen Kuchen (Marmorkuchen, Nusskuchen usw.) für meine Torten. Andere habe ich mich noch nicht getraut, werde es aber bald versuchen.
Die weiße Masse ist aus Puderzucker und Wasser. Ich selbst habe erst nachher erfahren, dass es Fondant gibt. Es ist alles aus, sagen wir mal, aus Fondant. Außer die Türen und die Fenster, die sind aus Marzipan. Die Türme sind Attrappen, d.h. die großen Türme sind Küchenrollen, die kleinen sind Toilettenpapierrollen. Ich wickele diese mit Klarsichtfolie ein und lege Fondant darüber, damit es hält. Hier werde ich selbst aber mal die Buttercreme ausprobieren und bestreichen, mal sehen ob das hält. Auf den Türmen befinden sich Eiswaffeln und Smarties. Das war's eigentlich schon. Welche Kuchen nimmst Du eigentlich ? Vielleicht kann ich ja einige von Dir ausprobieren. Ich suche nämlich für eine 3stöckige Hochzeitskuchen noch tolle Rezepte.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#23

RE: Neue Torten vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 15.09.2006 20:33
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also ich kann diesn hier empfehlen

http://66756.homepagemodules.de/t55f20-S...otivkuchen.html
W nni



nach oben springen

#24

RE: Neue Torten vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 19.09.2006 20:01
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

hallo rosemarie!

Echt super deine torten!!! Freu mich schon auf die weiteren!!!

lg gabi



nach oben springen

#25

RE: Die allerletzte Torte vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 20.09.2006 09:37
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Da ist wirklich eine schoener als die Andere!!! Hut ab!


LG LeYLa



nach oben springen

#26

RE: Die allerletzte Torte vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 21.09.2006 02:15
von snufel27 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Sind auch alle super klasse geworden. Das ist toll das zu uns gefunden hast.



nach oben springen

#27

RE: Die allerletzte Torte vom "Neuen Mitglied"

in Geburtstag-Kinder 09.10.2006 14:17
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Eine schöner als die andere freue mich schon auf die nächsten

l:G.Hedy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68404 Themen und 770217 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen