Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 00:17
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Super, danke fuer die Erklaerungen. Das mit den Sektglaesern muss ich mir merken, bekomm sogar hier in Chian Einwegsglaeser. Sehr edel die Idee, das auf die Torte zu machen
LG Uschi



nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 00:39
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Regina,

danke für die tollen Tips. Eine Frage hätte ich noch, für welchen Kuchen hast Du dich entschieden (innen). Ich versuche demnächst eine Hochzeitstorte und möchte verschiedene Kuchen auswählen. Diese Torte soll zwei- oder dreistöckig werden. Hoffentlich gelingt mir diese Torte nur halb so gut wie Deine, da wäre ich schon stolz.

Lieben Gruß aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 00:59
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

rocho-ginda,
für so eine große torte (40cm) backe ich immer "Schnecke".Wenn du diese Torte noch nicht kennst, kann ich den Rezept schreiben....aber morgen.
Regina
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....



nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 01:15
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

40 cm? Wow, ja bitte, fuer mich auch das Rezept einstellen. Hast Du so eine grosse Form?
LG Uschi



nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 08:05
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Und für mich bitte auch !!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 08:45
von Jewelry1253 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wahnsinn, Regina !!! Das ist ja ein wahres Kunstwerk - wunderschön - total elegant !! Danke für die Preisgebung des Geheimnisses, wie du die Locken hergestellt hast!! Geniale Idee !
Hast du die Gläser mit Royal Icing bespritzt ???

Glg, Julia



nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 09:54
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

liebe Mädels!!!
Für die Torte "Schnecke" braucht man einfache Backblech von ihrem Backofen.Für die so eine große Torte (40 cm breit und 8 cm hoch) ,backe ich 4 Bisquitboden und mache 3 verschiedene Kremen.Die Boden schneide ich so



Nur die Kreme beim weiteren Streifen muss zwei Mal austauschen so,dass ihr bekommt dreifarbige Spirale.Ich hoffe, das iht habt meine Idee verstanden.Die Kreme - nach eurem Auswahl: ich nehme,Sahne-Frischkäsebutterkreme,Ganasch und vanillepuddingbutterkreme.
Und dann beim Essen kommt Überaschung: zuerst isst ihr eine Torte_ dann andere-und zum Schluss- dritte.
Regina
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....



nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 12:03
von grandisi • Administrator
| 9.484 Beiträge

Das ist aber eine klasse Idee! Das merke ich mir!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 20:03
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

klasse, danke fürs erklären, hab gedacht das wär vielleicht gespritzt auf irgendwehcen Röhrchen oder so und dann das Röhrchen rausgezogen, wär gar nicht auf die Idee gekommen das es Fondant ist. Klasse, danke.


W nni



nach oben springen

#25

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2006 20:49
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Regina,

super tolles Rezept für die Torte, werde ich auch ausprobieren. Vielen Dank.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#26

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2006 09:29
von Ilka_2002 • Tortentester | 21 Beiträge

hi Regina hab da noch eine Frage und zwar, könnte man die Gläser auch rausnehmen? oder bricht dann alles zusammen?

Lg Ilka



nach oben springen

#27

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2006 11:52
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge
llka,
ich habe es nich gewagt, habe Angst gehabt, dass alles kaput geht

Regina
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....


zuletzt bearbeitet 17.09.2006 12:05 | nach oben springen

#28

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2006 15:20
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

super und die locken bzw. die rosen sind einfach total super!

super ideen wieder für die nächsten torten

lg gabi



nach oben springen

#29

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2006 08:54
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow Regina! Das ist mal eine ganz andere Torte! Und vielen Dank fuer all die Anregungen! Die Idee mit den 3 Geschmacksrichtungen gefaellt mir sehr sehr gut!! Und auch die Glaeser und die Locken und die Rosen und und und...


LG LeYLa



nach oben springen

#30

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2006 03:10
von snufel27 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Die Torte sieht super gut aus. Deine Idee mit den Gläsern ist echt klasse. Das alles hast du dir selber Beigebracht, ist echt der Hammer



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68889 Themen und 773220 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen