Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 22:05
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

wie versprochen, aber etwas verspätet, zeige ich Euch hier die Torte, die ich meinem Sohn gebacken habe. Er ist ein Fan von der Serie "Charmed". Er hat sich sehr über die Torte gefreut. Auf die Torte habe ich etwas Glitzer-Puder gegeben.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 22:09
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Sorry, beim Anklicken der Bilder sind diese wieder einmal ziemlich groß, ich hab's leider noch nicht so drauf mit dem verkleinern .

Lieben Gruß
Rosemarie



nach oben springen

#3

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 22:15
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Rosemarie!

Da ich auch ein totaler Fan von "Charmed" bin, bin ich total begeistert von Deiner Torte. Super gemacht!!

Das glaub ich Dir sofort und gerne, dass sich Dein Sohn sehr gefreut hat.

LG Gabi




nach oben springen

#4

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 22:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich bin zwar so ein anti-fernseher das ich keine Ahnung hab was das ist, auch wenn Ihr jetzt alle lacht

die Torte find ich aber toll gelungen, ist doch eigentlich die Hauptsache


W nni



nach oben springen

#5

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 22:22
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Tolle Torte! Ich hab die Bilder fuer dich auch gleich verkleinert


LG LeYLa

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#6

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 22:36
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo LeYLa,

danke für die Verkleinerung der Bilder. Wie hast Du das gemacht. Ich habe zwar ein Programm von Diana erhalten, habe aber leider noch keine Zeit gehabt mich damit zu befassen. Die anderen Bilder zum 18. Geburtstag, die ich eingestellt haben, waren gut. Woran so etwas liegt, kann ich leider nicht sagen (bin nicht so gut mit Computersachen).

Lieben Gruß
Rosemarie



nach oben springen

#7

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 22:41
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die torte gefällt mir auch - schlicht und edel!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#8

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 23:18
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Bitte Rosemarie! Ich hab deine Bilder einfach mit Adobe Photoshop verkleinert. Das geht aber auch mit Paint (ist ja standart installiert). Die Groesse der Fotos kannst du auch gleich bei deiner Digicam einstellen. Muesstest dir da mal helfen lassen.


LG LeYLa



nach oben springen

#9

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 27.09.2006 23:29
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Leyla,

wenn ich mal Zeit habe werde ich mich mal dahinterklemmen.
Eine andere Frage, habe eben etwas herumgestöbert und bin auf einer Deiner Torten gestossen "Herzlich Willkommen". Da befanden sich beige und rote Kugeln drauf, sahen aus wie von Hand gerollt. Sind diese selbst gemacht, wenn ja mit Fondant oder Marzipan. Und die glänzen so schön. Wie bekommt man das so hin?

Lieben Gruß
Rosemarie



nach oben springen

#10

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 28.09.2006 06:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

das wäre mal eine idee für meine mutter, die auch ein riesen charmed fan ist...
klasse gemacht, tolle farbe muss ich sagen,... bin ganz begeistert *gg*




nach oben springen

#11

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 28.09.2006 06:53
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
In Antwort auf:
Die Groesse der Fotos kannst du auch gleich bei deiner Digicam einstellen. Muesstest dir da mal helfen lassen.



hm.........des würd ich lieber nicht, weil sonst kannst sie mal nicht groß (mal Din A 4 oder 3 oder so) entwickeln lassen wenn Du das willst. Außer halt es ist Dir egal.


W nni


zuletzt bearbeitet 28.09.2006 06:54 | nach oben springen

#12

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 28.09.2006 11:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn, spitze ich bin ein riesenfan von charmed, klasse torte, da strahlt mein charmed herz beim anblick des "Buch der Schatten"

wie hast du denn das zeichen gelegt das schaut aus als ob das in einem ist?

lg babsi



nach oben springen

#13

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 28.09.2006 13:44
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

@Wonni: Also bei Fotos wo du weist das du sie nicht so sehr vergroessern wuerdest macht es ja nichts aus. Ich lass meine Torten-Fotos z.B. nicht so sehr vergroessern beim Abdruck
@Rosemarie: Das sind Fondantkugeln, wuerde aber auch mit Marzipan klappen. EInfach Baellchen rollen und die dann in einen kleinen Behaelter (mit Deckel) geben. Dann etwas Lustre Puder(Schimmernde Puderfarben) drauf, Deckel zu und das ganze so lang schuetteln bis die Kugeln gleichmaessig schimmern. Geht also ganz einfach.


LG LeYLa



nach oben springen

#14

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 28.09.2006 15:02
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön,Sohnemann war bestimmt begeistert.

L.G.Hedy



nach oben springen

#15

RE: Charmed Torte

in Geburtstag-Kinder 29.09.2006 16:35
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo LeYLa,
Hallo Babsi,

Babsi: Vielleicht mache ich etwas umständlicher wie die anderen, aber ich drucke das Objekt was ich machen will auf Papier aus (auch die entsprechende Größe) und schneide dann mit einer Nagelschere bestimmte Teile aus und lege es dann auf den Kuchen und zeichne mit einem Lebensmittelstift das Ausgeschnittene nach. Ich male dann direkt auf den Kuchen die Sachen aus. Ich habe hier im Forum erst erfahren, dass es auch anders geht. Die obige Methode habe ich mir ausgedacht, da ich die Vorlage immer wieder benutzen kann. Beim zweiten geht es dann schneller. Aber die andere Methode aus dem Forum werde ich nächstes Mal ausprobieren (Glasplatte und Licht).

Leyla: Danke für den Tip. Ist bestimmt viel Arbeit mit dem Kügelchen. Aber bei der nächsten Torte (Hochzeitstorte) werde ich sie auch machen.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen