Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#46

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2007 15:02
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Tina,
hupps — das war ja eine schnelle Antwort!

Wenn die so groß und massiv sind, dann geht ja 'ne Menge Fimo dabei drauf, gell? Wie lange arbeitest du an so einem Paar?

Gruß, Jette


nach oben springen

#47

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2007 15:04
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wie viel Fimo genau drin ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber so ca. 3 Packete. Dauer, je nach Aufwand 1-2 Stunden.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#48

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2007 15:09
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Oh, ich hätte gedacht, das dauert länger!

Hättest du ein Problem damit, wenn man versuchte, solche Figuren so ähnlich nachzuarbeiten? Wahrscheinlich sähen sie trotzdem anders aus, weil ja jeder doch so seinen eigenen Stil hat. Und du hast ja auch irgendwo geschrieben, dass du sie nach den Figuren von Debbie Brown modelliert hast, oder? Ich wüsste jetzt auch nicht, wofür ich ein Brautpaar verwenden sollte, aber ich würde mich vielleicht an einer Prinzessin (vielleicht ein schlafendes Dornröschen?) für meine Nichten oder sowas versuchen — ich hab' hier auch noch ganz viel Fimo rumliegen.

Tschüss, Jette


nach oben springen

#49

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2007 15:15
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Nur zu - bin schon gespannt auf die Prinzessin! Achte nur darauf, dass Fimo nicht in direkten Kontakt mit Eßbaren kommen darf. Ich klebe immer Alufolie unter die Stellen, die die Torten berühren (geht einfach mit Eiweißspritzglasur und läßt sich danach wieder mit Wasser ablösen)


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#50

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.02.2007 15:18
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Super Tina, danke für den Tipp!
Ich werde mich mal dran machen — vielleicht wird's ja auch was gaanz anderes. Mal sehen . . . meine Mutter hat Ende des Monats Geburtstag, vielleicht fällt mir ja eine schöne Fimo-Tortendeko ein.
Danke, Jette


nach oben springen

#51

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.02.2007 00:57
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Mensch Tina, die hab ich ja noch gar nicht gesehen, wahnsinn, super. Die beiden sportlichen gefallen mir am besten, da ist ja Aktion mit dabei


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#52

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.03.2007 15:38
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Wirklich tolle Brautpaare.

Gab es denn jetzt zwischenzeitlich schonmal eine Anleitung zum modellieren? Ich bin noch neu hier und hab dazu noch nichts entdeckt.
Danke fürs Antworten.

Gruß, ich


nach oben springen

#53

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.05.2007 20:44
von kiki00 • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo an Alle!

Ich bin relativ neu hier und finde eure Figuren z. B. Brautpaar sehr schön. Woraus werden diese denn gemacht wenn ich fragen darf und wo finde ich eine Anleitung dafür?

Danke im voraus.

LG kiki


LG KIKI
nach oben springen

#54

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.05.2007 21:25
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Kiki,

die Brautpaare sind aus Fimo modelliert. Eine Anleitung gibt es hier nicht - ich mache meine nach Anleitungen von Debbie Brown Figuren und wandel diese dann ab.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#55

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.06.2007 23:49
von kiki00 • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo Tina!

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich muss dir an dieser Stelle noch ein Riesenkompliment machen für deine Brautpaare, die sind super schön.


LG KIKI
nach oben springen

#56

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.07.2007 13:58
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge

Hallo

auch ich finde die Figuren genial. Nun versuche ich gerade Frülei zu erreichen, aber irgendwie funzt das nicht, ich hätte auch gerne die Schritt-für-Schritt Bilder.

Also Frülein: Bitte melde Dich

LG Ute


nach oben springen

#57

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.07.2007 21:14
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Nenakatze: Hallo Ute, erstmal herzlich Willkommen beim Torten-Talk!

Ich habe den Tag über nachgedacht, was ich zu Deinem Posting schreibe. Ich habe Babsi gebeten, die Bilder nicht mehr weiter zu geben. Die Figuren habe ich damals auf dem Forums-Treffen gemacht, als Babsi die Fotos gemacht hat. Da ich die Figuren aber beruflich mache, habe ich bis jetzt auch keine Anleitung dazu geschrieben, daher möchte ich es auch nicht, dass andere diese Fotos weiter geben. Ich denke, die Figuren sind eh recht einfach gehalten, so dass man sie auch so gut nachmachen kann.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht verschreckt, denn wir freuen uns über neue Mitglieder! Wenn Du magst würden wir uns auch freuen, wenn Du unter "Ich stelle mich vor" ein wenig über Dich schreibst.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#58

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.06.2008 14:20
von mihoro • Sugarbaby
| 162 Beiträge

... die sind so schön, muß die einfach noch mal was weiter nach vorne holen....


vlg aus der Eifel

Michaela


nach oben springen

#59

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.06.2008 14:31
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Die sehn alle wunderschön aus, eben Tinastyled!
Sag mal sind alle deine Kunden noch verheiratet...?
LG Heike


nach oben springen

#60

RE: Ein paar Brautpaare

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.06.2008 20:09
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Ich bin wie immer sprachlos, das ist eine Figur schöner als die andere,
der reine Wahnsinn!!!

lg Lena

http://freenet-homepage.de/anelh/index.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen