Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 09:06
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Habe heuer wieder neue Schul-Hausschuhe für meine Kinder gebraucht und da sie Einlagen benötigen habe ich in diese gleich die Einlagen fix reinmachen lassen. (da ich mir dachte in diesen Pantoffeln sind sie nen halben Tag und in Straßenschuhen vielleich 1 Std. am Tag )

So weit so gut, meine Tochter hat sich diese (siehe Foto) ausgesucht und da dieses Schuhgeschäft auch gleich eine Orthopädische Schusterei dabei hat, hab ich sie gleich dortgelassen um dies erledigen zu lassen.

Nach einer Woche konnte ich sie dann abholen ! Meine Tochter : "Na DIE zieh ich SICHER nicht an !!!! Die schauen ja jetzt aus wie Gesundheitsschlapfen von einer Oma !!!!!!!"
Der Schuster hatte nämlich so eine beige Lederinnensohle mit lauter so kleinen Löchlein (wisst ihr was ich meine? - so wie halt wirklich diese ganzen Gesundheitsschuhe aussehen ) reingeklebt !

Ich O.K. Tochter ist in Pupertät, verstehe ich dass sie das peinlich findet in der Schule - wastel wieder hin zu dem Geschäft und frage ob man die Sohle mit irgendeiner Farbe bearbeiten kann, damit man diese Fuzzilöcher nicht mehr sieht ! Der Orthopäde (auch Chef dieses Geschäftes) hat geschmunzelt als ich ihm die Aussage meiner Tochter erzählte und mir sofort angeboten eine andere in diesem Fall schwarze Sohle auszutauschen. Ohnen Mehrkosten bzw. Aufzahlung !!!!!

Und nachdem sowas heutzutage wirklich seltenst vorkommt, hab ich gestern nach dem Napf noch schnell diesen Hausschuh (Design wie der von meiner Tochter) zusammengebastelt ! Bemalt hab ich ihn heute Früh und jetzt bring ich ihn ihm !

Sohle ist "nur" Punschmasse"! Gr. ca. 37

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 09:08
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wahnsinn,
Klasse, mir fehlen die Worte,
du bist echt SPITZE


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#3

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 09:09
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Du bist echt der Hammer . Täglich kommst du mit neuen Ideen.

Klasse der Schuh und ich kann deine Tochter gut verstehn.

Der wird aus den Latschen kippen vor Begeisterung .

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#4

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 09:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke euch beiden - jetzt kommt aber so bald nix - steht nix an, erst wieder Ende Sept. ! (Außer überraschend )


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 09:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Schaut mal, jetzt hab ich ihn noch in den Original Karton gepackt, um ihn gut transportieren zu können. (und auch damit ich keine Kuchenplatte dortlassen muss )

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#6

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 09:26
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Hallo Petra,
klasse, der Schuster und klasse Deine Idee. UND ...??? wie hat der Schuster denn geschaut, als Du plötzlich mit einem Essbaren Schuh vor ihm standest ???? Bestimmt so

Du hast echt Ideen, aber auch klasse von dem Herrn, findet man wirklich heutzutage selten.

edit: und jetzt auch noch in dem Karton.... Du bist der Hammer !!!!!!!!!!!!!!11111

Liebe Grüße Syla


zuletzt bearbeitet 16.09.2008 09:27 | nach oben springen

#7

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 09:35
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

ja, was soll man da noch sagen....
da könnt man sich fast schon in die signatur schreiben, petra, du bist ein waaahnsinn!
unglaublich lässig....


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#8

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 09:48
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Genial !
Wenn ich der Schuster wär, ich würde die Schachtel sofort wegräumen - denn sonst schlüpft vielleicht der nächste Kunde in die Torte rein - so täuschend echt sieht der Schlapfen aus !
P.S. Kann Deine Tochter verstehen - aber so sehen die Patschen echt cool aus !




nach oben springen

#9

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 10:11
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.563 Beiträge

he jetz hab ich doch glatt gedacht ,was sollen denn der latsch im tortenforum aber dann hab ich gelsen .. ups nasowas der sieht sooooooo täuschend echt aus ,das man nicht aus demstaunen herauskommt ,wahnsinnsidee ..





http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#10

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 10:18
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ist ja der oberhammer!!!!!
der ist wirklich unglaublich
sieht tooootal echt aus
arg


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#11

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 10:30
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

wow, jetz musste ich erst mal schauen, ob du ein foto vom schuh und vom kuchen gemacht hast... klasse geworden!


LG
Lotte
nach oben springen

#12

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 10:36
von manulade • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Ich bin begeistert!!!
Der ist ja oberklasse!!!
Da muss man ja wirklich aufpassen, damit man ihn nicht vertauscht und plötzlich im Kuchen steht
Klasse gemacht!
Bin gespannt was der Schuster sagt... Der stellt ihn doch bestimmt in die Auslage...

LG
manuela



nach oben springen

#13

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 10:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

erstens ich versteh deine tochter

zweitens, der schlapfen sieht ja sowas von echt aus, super deine ideen immer, spitze,

hast ud da einen echte schlapfen zerlegt weil du die riemen und so so naturgetreu nachgemacht hast?


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#14

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 11:51
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

wie schaffst du das alles immer in so kurzer zeit??? müssen die teile (riemen) nicht trocknen?? ein wahnsinn - wie immer!


lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at
nach oben springen

#15

RE: Kl. Dankeschön an ORTHOPÄDISCHEN Schuster

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 12:27
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.983 Beiträge

der ist ja klase, was hat denn der Schuster gesagt. Der wird augen gemacht haben.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen