Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 29.10.2008 14:13
von Patricia • Cakeicer
| 208 Beiträge

Ein wunderschöne Engel


nach oben springen

#32

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 29.10.2008 21:14
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der engel ist ein traum, wunderschön gesicht, die haltung, alles super

darf ich nur eins sagen, ich hab gerade getestet wie ich seitlich liege, ich hab die handfläche wo der kopf am arm liegt, also die handinnenfläche nach unten, is nicht bös gemeint, fiel mir nur so ein


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#33

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 30.10.2008 09:59
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo!

Babsi, nachdem ich deinen Hinweis las, musste ich das doch gleich mal ausprobieren...

Also ich hab festgestellt, dass je größer der innere Winkel des Armes ist, desto weiter geht die Hand auf.
Ist der Arm stark angewinkelt, liegt die Handfläche direkt auf dem Boden.
Jedenfalls bei mir...
Allerdings bin ich nicht mehr soo jung und körperlich auch nicht mehr so fit...

Also hast du möglicherweise recht, der Engel ist ja noch jung und du bist da altersmäßig wahrscheinlich näher dran als ich und kannst das besser beurteilen.

Ich werds beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen - bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag...


Liebe Grüße

Ingwerherz
nach oben springen

#34

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 31.10.2008 19:49
von *nadine* (gelöscht)
avatar

WOW, der ist bezaubernd!!
Total genial!!
Ich bin total begeistert!
Dein Engel sieht einfach nur klasse aus!!!

Lg Nadine


___________________________________________________
Jetzt endlich auch mit eigener Homepage:
http://www.meine-Traumtorte.de
nach oben springen

#35

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 01.11.2008 19:07
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

der ist einfach nicht von dieser welt, himmlisch eben.

ich will das auch so gut können................

laß uns unbedingt die fertige torte sehen,wenns soweit ist.

ich liebe außergewöhnliche tortendekorationen.

lg susib


nach oben springen

#36

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 01.11.2008 19:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Wahnsinn Ingwerherz, du hast auch noch ein Händchen für Modellierungen - Freu mich schon, dann sehen wir zu deinen gewaltig stimmigen Torten auch noch wunderschöne Modellierungen drauf ! FANTASTISCH !!!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#37

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 01.11.2008 20:10
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Wunderschön zart und geschmeidig wie dein Engel so da liegt.

LG
Petz


nach oben springen

#38

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 02.11.2008 18:30
von Maupassant • Cakeicer
| 207 Beiträge

Dein Engel ist ein Traum !!!

Schöne Grüße, Andrea


nach oben springen

#39

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 03.11.2008 00:19
von Nuray • 1 Beitrag

Genial.. Dein Engel sieht echt gut aus.Eine Frage an dich ich bin nähmlich neu hier im Forum, wollte nur Fragen wie muss man eigentlich Marzipan Figuren Trocknen damit es nicht in sich zusammen fällt ?


nach oben springen

#40

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 05.11.2008 12:44
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Nuray!

Entschuldige bitte meine verspätete Antwort, hab im Moment nicht so viel Zeit und schau nicht so oft hier rein...

Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, dass ich mit dem Modellieren aus Marzipan nicht so viel Erfahrung habe.
Der Engel ist aus Fondant.
Ich habe zwar auch schon Figuren aus Marzipan-Fondantgemisch gemacht oder kleinere Teile aus Marzipan und kann nur sagen, dass man das Marzipan mit sehr viel Puderzucker verkneten muss (fast 1:1) , um damit zu modellieren.
Ich denke mal, man müsste es einfach an der Luft trocknen lassen, so wie Fondant.

Es wird aber mit Sicherheit auch nicht so fest werden wie Fondant.

Fondant kann man z. B. mit CMC versetzen, damit es schneller fest wird und nicht zusammensackt(mach ich aber so gut wie nie)

Ob das auch bei Marzipan funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber vielleicht stellst du deine Frage mal unter den Hilfethemen, da ist bestimmt jemand, der mit Marzipan arbeitet und dir da besser weiterhelfen kann.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Modellieren!


Liebe Grüße

Ingwerherz
nach oben springen

#41

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 07.11.2008 22:18
von cremeschnittchen • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Der Engel ist der Hammer!!Damit könntest Du glatt in Serie gehn.LG Doris


nach oben springen

#42

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 08.11.2008 08:07
von Kengelchen • Tortentante/onkel
| 743 Beiträge

Wow ist der schön. Wenn ich da an meine Versuche denke . Ich krieg das nicht halb so toll hin.
Deiner ist jedenfalls wunderschön.

LG Kengelchen


nach oben springen

#43

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 13.11.2008 20:56
von suesse-mahlzeit • Cakeicer
| 374 Beiträge

Hallo Ingwerherz

Wouv Klasse!

Wie immer SUPER SCHÖN, dein Stil ist genau mein Geschmack! Ich liebe es

Liebe Grüße


http://www.suesse-mahlzeit.de/

Mein Gästebuch ist neu und freut sich auf Feedback: http://www.guestbook-free.com/books3/suessemahlzeit/
nach oben springen

#44

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 08.12.2008 15:31
von Kisa77 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

hallo Ingwerherz,
dein Engel ist so wunderschön, ganz anderes als die andere, super, gefällt mir sehr gut.

Tatjana


nach oben springen

#45

RE: Ein Engel...

in Zucker Kunstwerke 08.12.2008 17:08
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

wahnsinn, ich bin ganz hin und weg!!!!!
ich finde der schlafende engel ist so perfekt geworden, dass ich angst hätte ihn zu wecken!!!!
wahnsinn!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen