Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 16:59
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Dein Weihnachtsmarkt ist ein Genuß ihn anzuschauen! Wie eine Szene aus einem Wintermärchen - bezaubernd schön!
Bin ganz einfach begeistert und gratuliere Dir ganz, ganz herzlich zu Deiner verdienten Plazierung !!!




nach oben springen

#32

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 17:55
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Wow
Hallo Beate,

die ist so was von wunderschön, ddiees Gold hast Du dir redlich verdient, herzlichen Glückwunsch dazu.
Aber eine Frage habe ich wie fällt einem nur so ein herrliches Dekor ein. Klasse


LG Andrea
nach oben springen

#33

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 18:56
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

ooooh, Beate, die ist wirklich wunderschön! Ich freue mich über jedes kleine Detail!!!
Ich bewundere Dich vor allem für die Geduld, soviele Details zu machen!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#34

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 19:14
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Erst einmal vielen Dank für all eurer Lob und die vielen Glückwünsche!!! Ich schwebe jetzt glatt noch höher
Ich kann euch wirklich versichern, dass ich keine Ahnung hatte wie ich abschneide. Natürlich hab ich mir alle Mühe gegeben sauber zu arbeiten, weil da ganz viel Wert drauf gelegt wird, aber einschätzen konnte ich es wirklich nicht. Aber schon das viele Lob von unserer Gruppe hat mich dann doch hoffen lassen, dass ich wenigstens eine Anerkennung bekomme. Mit Gold habe ich nieeee gerechnet und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erschlagen ich war. Tina hat mein Gesicht ja auf Video gebannt....
So aber jetzt versuche ich mal alle eure Fragen wieder zu finden (Tina hat ja schon einige beantwortet: danke dafür )

In Antwort auf:
Aber eine Frage habe ich wie fällt einem nur so ein herrliches Dekor ein

Ich habe bei der Klasse "International" mitgemacht und dort war die Vorgabe das eigene Land irgendwie zu repräsentieren. Nun ja....irgendwann hats Klick gemacht, es ist ja schon bald Weihnachten und ich hab mal einen Artikel gelesen, wie verrückt die Engländer auf deutsche Weihnachtsmärkte sind. Also war die Idee geboren

In Antwort auf:
Ahja noch ne Frage: Wie kann man so eine filegrane Deko heil mit dem Flieger transportieren ???? Alleine das ist ja schon eine Kunst an sich. Damit da nix aber auch wirklich nix bricht !!!!!

Gaaaaaaaannnnnnz vorsichtig Na ja, alles war dann doch viel stabiler als ich gedacht habe! In Frankfurt angekommen ist mir der Kuchen sogar halb zur Seite gekippt und es ist nichts passiert! Zuckerkleber und Icing sind schon ein Teufelszeug!

In Antwort auf:
Aus was sind eigentlich die Standln ? Schokomodellierteig ? (so mancher Kopfstein-Pflasterleger würde auch den Hut vor dir ziegen )

Die Stände sind aus Pastillage oder manchmal auch als Gelatinezucker bezeichnet. Und dann in Holzoptik ge-airbrushed. Ich habe vor 4 Jahren im Garten den Weg mit Kopfsteinpflaster verlegt und mir dabei was von den Pflasterern abgeschaut, die die Terasse gemacht haben

Ich finde den Beitrag jetzt einfach nicht, aber jemand hatte noch nach der Größe gefragt für einen Vergleich:
Die Lady in red ist 9 cm, der Tannenbaum mit Stern 17 cm, eine Brezel knapp 1 cm.

Ja, ich glaub ich hab entdeckt, dass das "Gefitzel-modellieren" scheinbar meins ist..







LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#35

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 19:58
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

gratuliere!!! Superschöne Torte, und soooo viele Detail's !!! Hast Du Dir echt verdient.Wie lange hast Du daran gearbeitet?


nach oben springen

#36

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 20:06
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Kein Wunder das du damit GOLD gemacht hast....alles andere wäre auch daneben gewesen!!!!

Diese lieben,süßen Details, TOLL!

Ein richtig gigantisches, schönes, aufwändiges MEISTERWERK!

GLÜCKWUNSCH!


nach oben springen

#37

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 20:11
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
In Antwort auf:
gratuliere!!! Superschöne Torte, und soooo viele Detail's !!! Hast Du Dir echt verdient.Wie lange hast Du daran gearbeitet?


ich hätte mir wirklich mal ne Stoppuhr daneben legen sollen. So kann ich nur grob schätzen: ca. 150 Stunden , wobei ich auch viele Teile mehrmals gemacht habe oder dann doch gar nicht verwendet habe. So hatte ich schon 3 andere Laternen, die ich dann doch als nicht tauglich verworfen hatte. Auch bis die Hütten die richtige Größe hatten sind mind. 3 Modelle draufgegangen, das gleiche bei den Trinkbechern, die waren mir dann doch zu dick gearbeitet etc.

LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
zuletzt bearbeitet 19.11.2008 20:13 | nach oben springen

#38

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 20:15
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

Wow, die ist einfach unglaublich schön, man möchte ganz, ganz klein werden und sich am liebsten dazu stellen
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem verdienten Gold.

LG Kerstin


nach oben springen

#39

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 20:56
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Riesenerfolg, den Du Dir natürlich wirklich verdient hast!

Deine Torte kann man sich immer wieder angucken und entdeckt immer was Neues: sei es der Gesichtsausdruck, die wie echt glänzenden Kugeln, der Adventskranz, die Brezeln, die Laternen etc. ... Du hast einfach die ganze Stimmung wunderbar eingefangen! Irgendwie hat man das Gefühl, Dein Weihnachtsmarkt lebt ...
Einfach wunderschöööön!

LG Dezember


nach oben springen

#40

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 20:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

traumhaft beate, herzlichen glückwunsch


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#41

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 19.11.2008 22:14
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

wahnsinn deine torte ist einfach fantastisch - wie aus dem bilderbuch -
da wird einem gleich warm ums herz beim bewundern deines weihnachtsmarktes ...
so viel liebe zum detail – klasse- da hast du dir echt die goldmedaille verdient
gratuliere dir zur goldenen

lg simone


nach oben springen

#42

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 20.11.2008 00:34
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge
liebe Beate, ich habe noch deinen spruch vom 1.8. in den ohren:
"für den Fall, dass ich es wage einen Kuchen einzureichen"
es wäre jedenfalls jammerschade gewesen, wenn du es nicht gewagt hättest - gratulation!!!
bei den zahlreichen, liebevoll gestalteten details wird einem richtig warm ums herz!!
den juroren ging es wahrscheinlich ebenso
lg-edith



http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen
zuletzt bearbeitet 20.11.2008 00:35 | nach oben springen

#43

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 20.11.2008 16:48
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

hier sind die Fussstapfen

Angefügte Bilder:
Birmingham fussstapfen.jpg

LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#44

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 20.11.2008 18:32
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Beate, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gold auch von mir! Der Weihnachtsmarkt ist wunderschön, ich weiß nicht wie oft ich ihn jetzt schon angeschaut habe und immer wieder entdecke ich ein weiteres kleines liebevoll gestaltetes Detail, daß mir vorher noch nicht aufgefallen war! Du hast die Weihnachtsmarktstimmung perfekt eingefangen! Sogar an die Schneestapfen hast gedacht, ach einfach wunderbar (danke Uschi für´s Foto)!



LG Iris
nach oben springen

#45

RE: Birmingham-Weihnachtsmarkt

in Feiertage 20.11.2008 23:00
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Beate, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich, diesen Sieg hast Du Dir mehr als verdient, die Torte ist wunderschön, ein Kunstwerk!

Tschüß Moni


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68593 Themen und 771497 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen