Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Faschingskrapfen

in Feiertage 25.02.2009 14:29
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Ich habe auch nicht an meine Hüfte denken können und Mutzenmandeln und Ballbäuschen siehe "Backen macht Freude" von Dr O..ker gemacht - einfach im Kessel Fett ausgelassen und mit dem Holzstöckchen geschaut, daß das Fett die richtige Temperatur hatte - alles lief wie am Schnürchen - Dann aber stand ich etwas unter Zeitdruck und machte den fatalsten Fehler: ich gab zu viel Bällchen in den Topf - Leute der Topf schäumte vor Freude nur so über; sein bester Freund war dann der Mülleimer.... Und - ich hab noch mal von vorne anfangen können um den Rest zu frittieren - tolle Zeitersparnis Aber die Leckerchen waren dann doch soooooo gut, daß wir alles mit großem Appetit verputzt haben. Meine Mutter tröstete mein Pech mit einer Aufrechnung, was diese Menge Backwaren gekostet hätte, wenn wir sie im Geschäft gekauft hätten - so war ich auch wieder ruhiger und habe gleich neue Rezepte rausgesucht.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen