Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 22.01.2007 08:55
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ein sehr schöner Schwamm. Das Gesicht ist dir super gelungen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#17

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 22.01.2007 11:22
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

sieht toll aus - klasse geworden!
das glänzende gefällt mir auch sehr gut!



http://manu-tortenzauber.magix.net/



nach oben springen

#18

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 22.01.2007 15:11
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

@Melsch, Diane, Monika, Hayat, Tina, Leyla, Tina, Manu,
vielen Dank für das Lob.

@Melsch: Bei den Löchern bin ich froh, dass Manu letzte Woche die Käsetorte hatte, und so schön die Löcher beschrieben hat, durch die Schattierung bekommen die den letzten Schliff!

@Monika, das Rezept für die Buttercreme ist von Nadine, habe sie bereits angeschrieben, sie wird es zu den Rezepten stellen.

@Hayat, meine erste Fondanttorte habe ich im Mai gemacht, es ist also machbar, in 4 Monaten so einen Kuchen zu dekorieren. Nur Mut!!!

@Leyla: Wollte zuerst aus dem Geld Blumen falten und dann zusammen mit weiteren Papierblumen zu einem Strauß binden. Habe aber leider keine Anleitung (die ich auch kapiert hätte) für Blumen gefunden, bei der man das Papier nicht schneiden muss. Wär beim Geld ein bischen blöd. Eigentlich wollte ich einen selbstgemachten Keilrahmen nehmen, aber mein Vater hat soviel Holz im Keller, dass das schneller gesägt war.

@Tina: Bin auch richtig stolz. Weißt Du, was mir am schwierigsten fiel? Die Zunge. Die habe ich bestimmt 10mal ausgeschnitten.

@Manu: Vielen Dank nochmal für den Tip mit dem Löcher schattieren. Finde ich Klasse!
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#19

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 23.01.2007 13:36
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hey !!!
Tolle Arbeit !!!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#20

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 23.01.2007 16:39
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Danke Irene!!
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#21

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 24.01.2007 15:11
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Der Schwammkopf ist dir wirklich super gelungen. Die Füße gehen übrigens überhaupt nicht ab. Wär mir gar nicht aufgefallen, dass die fehlen, wenn du's nicht erwähnt hättest.

übrigens: ich hab mir gedacht, man kann auf einem gefettetem Fondant nicht malen? wie hast du die Schattierung bei den Löchern hinbekommen?


lg gabi



nach oben springen

#22

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 25.01.2007 14:26
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Danke Gabi,
ich habe den Fondant mit gefetteten Händen weichgeknetet (ich erwärme ihn nicht, dadurch muss ich ziemlich lange kneten, und verbrauche dann auch viel Fett), dadurch mischt sich das Fett mit dem Fondant. (In manche Fondants macht man ja auch extra Fett, wegen der Geschmeidigkeit.) Habe ja auch die Hose mit in Wodka aufgelöste Paste bemalt. Und die Löcher habe ich mit Pulver bestäubt. Wenn ich mein Nudelholz einfette und den Fondant damit ausrolle, kann ich auch nicht draufmalen. Aber vielleicht, kann man dann mit Puder drüberstäuben????? Müsste doch dann auch halten, oder?
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#23

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 26.01.2007 10:44
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

stimmt, puder müsste halten
danke für die beschreibung


lg gabi



nach oben springen

#24

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 10.02.2007 07:35
von amaliaxi • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo Gabi, Gratulation! So eine Torte moechte ich auch mal fuer meinen Sohn machen. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich die Anleitung von Manu bezueglich der Loecher finde? Ich habe schon ziemlich gesucht, bis jetzt aber konnte ich nichts finden. Bestimmt suche ich falsch. Bitte hilf mir. Danke , Amalia


nach oben springen

#25

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 10.02.2007 09:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Amalia!

Hier http://www.torten-talk.de/t1744f13-Kaese-Maustorte.html hat Manu erklärt wie sie die Löcher gemacht hat.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#26

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 10.02.2007 16:03
von amaliaxi • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Vielen Dank Gabi, du bist ein Schatz.
LG Amalia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen