Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Schwamm

in Geburtstag-Kinder 20.01.2007 23:57
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Zum Geburtstag des Sohnes vom Zuckerprinzen durfte ich den Schwamm machen.
Seine Mutter, die morgen ebenfalls mit ihm feiert bekommt das "Blüten"-Bild.
Der Schwamm ist ein Rührkuchen mit Mandeln und Kirschen und einer superleckeren Kirschbuttercreme (Rezept für die Buttercreme habe ich von Nadine, DANKE nochmals) Leider habe ich den Kuchen zu groß gebacken, so dass jetzt die Füsse nicht mehr draufpassen. Hatte die restliche Buttercreme mit zerschlagenen Löffelbiskuits gemischt und wollte die Schuhe formen und dann mit Fondant einschlagen. Da ich jetzt aber eh keine Lust mehr habe, kommt mir das auch ganz recht..........................
Viele Grüße
Claudia

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 00:25
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Der Schwamm schaut aber pfiffig in die Gegend ! Ist Dir super gelungen!
LG Monika



nach oben springen

#3

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 06:57
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge

Das schaut ja aus wie ein ganz freches Schwaemmchen, ist der kleine Junge auch so? Niedlich dein Kunstwerk
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#4

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 09:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


He super schaut Dein Schwamm aus und auch das Blumengesteck mit dem Geld ist eine gute Idee. Toll!

Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#5

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 10:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der sieht toll aus, ich finde der glänzt so schön und lächelt so lieb, toll


lg Babsi



nach oben springen

#6

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 11:20
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

klasse geworden.


W nni




nach oben springen

#7

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 11:56
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallo

Der sieht aber sehr gelungen aus

So`n Schwamm würde ich auch gerne basteln,aber leider sind meine Kids schon zu groß

So begnüge ich mich halt nur die schönen Bilder anzusehn

Gruß Gabi



nach oben springen

#8

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 13:28
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

claudia,
dein schwamm ist echt klasse.
und der glänzt so schön, wie hast du das hinbekommen?
freut mich, dass dir mein buttercremerezept so gefällt (probiere es mal mit milch oder wasser anstatt fruchtsaft und dann mit kakao dazu... lecker schokicreme und ich hab gerad erfahren, dass kiddies darauf auch abfahren )

hab ich das jetzt richtig verstanden, ma und sohnemann haben am gleichen tag geburtstag?
das ist ja lustig.

alles liebe nadine

~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#9

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 15:14
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Hallo Monika, Uschi, Gabi,Babsi, Wonni, Gabi, Nadine. Freut mich, dass er Euch gefällt. Mir gefällt er auch sehr gut, war richtig überrascht, dass er mir so gelungen ist.
Der Kuchen kam super an, es waren alle begeistert, und wollten wissen, was ich für so was verlange, aber eigentlich will ich das ja nicht öffentlich machen, schon gar nicht für jeden, mal sehen........

@Uschi: Der Junge ist ein ganz Lieber, ein richtig gut erzogenes Kind. (Ist bei uns im Umfeld fast schon wieder eine Ausnahmeerscheinung...........)Er hat natürlich auch seinen eigenen Kopf, dafür ist er ja aber auch ein Kind.

@Nadine: Nee, die Mutter hatte Ende Dezember Geburtstag, da es aber ein runder Geburtstag war, hat sie ihn verlegt, und jetzt zusammen mit ihrem Sohn gefeiert.
Die Hose glänzt so schön, weil ich die Farbe aufgemalt habe. Und der Rest :MMF glänzt bei mir irgendwie immer so, vielleicht, weil ich so viel Fett zum Kneten benutze...? Ich sollte vielleicht mehr Puderzucker unterkneten, dann bräuchte ich vielleicht weniger Fett. Finde den Glanz zwar nicht schlimm, aber wenn ich Einzelteile zuschneide und transportieren möchte, verzieht sich das Ganze dann immer.
Es gibt hier ein Rezept, wo in die Buttercreme dann flüssige Schoko reingegeben wird.(Ich glaube von Bea, bin aber nicht sicher...) Das möchte ich mal ausprobieren, aber heute wurde ein Schokoladenfreier Kuchen gewünscht.
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#10

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 15:57
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

mensch der sieht ja richtig super aus!
die "dellen" hast du toll hingekriegt und das gesicht ist super geworden!
das mit den Füßen wär mir jetzt garnicht aufgefallen...
hört sich alles in allem auch nach einem leckeren schwamm an

melschi
Blumengrüße und Konfekt !



nach oben springen

#11

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 19:26
von grandisi • Administrator
| 9.455 Beiträge

Super-Schwamm!




LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#12

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 19:27
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Das ist ja ein schöner Schwamm, mir gefällt der Glanz auch sehr gut!
Sehr schön gearbeitet und auch ein toller Ausdruck!
Wo steht denn das Rezept für die Kirsch-Buttercreme... oder hast Du es einfach "nach Gefühl" gemacht?
LG,
Monika



nach oben springen

#13

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 21:45
von hayat01 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo Claudia,

wirklich super dein Spongbob, über den würde sich mein Großer auch freuen.

Tja, muss halt noch was üben. (habe 4 Monate Zeit bis zum 5. Geb.)

Gruß

HAYAT



nach oben springen

#14

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 22.01.2007 07:26
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow, der sieht ja klasse aus... find den wirklich total supa,
hab ja selba schon zwei gemacht, aba deiner stellt die locker
in den schatten!!!! super



nach oben springen

#15

RE: Schwamm

in Geburtstag-Kinder 22.01.2007 08:42
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Einen super Schwamm hast du da gezaubert! Und mir gefällt die Idee mit dem Geldgeschenk auch sehr gut! Muss ich mir merken...


LG LeYLa



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen