Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#31

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 30.01.2007 13:25
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunder,wunderschön ich bin total Begeistert
Perfekt und Klasse saubere arbeit,sehr,sehr schön
L.G.Hedy



nach oben springen

#32

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 30.01.2007 15:23
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

nochmals herzlichen Dank für so viel Lob.
Anleitungen habe ich leider nicht, werde mich aber bessern. Die einzigen Fotos, die ich habe sind vom T...
Den Baum, da habe ich einen Klumpen Braun genommen in in die Länge geformt und den Mini-Handroller hineingedrückt und dann über den Tisch gerollt, vorsichtig den Roller wieder entfernt, unten etwas dran gezogen, vorsichtig mit dem Modelliermesser streifen eingeritzt und mit der Hand dann bißchen hier eingedrückt, ein bißchen da eingedrückt und siehe da der hohle Baum war fertig. Mit einem kleinen runden Ausstecher habe ich dann die Löcher eingedrückt und vorsichtig herausgehöhlt. Habe zum Schluss dann noch braune Farbe (Puder) hier und dort eingepudert.
Den Kleber mache ich wie folgt (nach Tortissimo): Auf 500 ml Wasser 2 Teel. CMC in einen Topf geben und aufkochen lassen dabei rühren. Wenn es klumpt durch ein feines Sieb geben. Danach nochmals aufkochen und abfüllen. In den Kühlschrank stellen. Ich habe mir nur die Hälfte gemacht, also 250 ml und 1 Teel. CMC, abgefüllt und ab in den Kühlschrank. Zur Stabilität für den Kopf, Beine, Arme usw. benutze ich Spagetti.
So das wars. Ich werde demnächst versuchen dran zu denken Bilder zu machen und daraus eine Anleitung.



Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#33

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 30.01.2007 16:45
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hallo Rosemarie,
hab dein Prachtstücck doch fast übersehen. hätte mir wirklich sehr leid getan. Du toppst dich in letzter Zeit ja ständig selber. Dieses Exemplar von Torte ist ja echt der Hingucker; kannst du dich noch an die dementsprechende Torte in Birmingham erinner? Die war nur halb so shcön wie deine. Du hast echt ein Super Talent was modelieren und Design angeht. Kompliment.

p.s. hab deine PNs bekommen, habs nur leider nicht geschafft zurück zu schreiben, sorry .
Ciao Thora




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen