Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:33
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte Euch schnell ein paar Bilder einstellen bzw. zeigen von dem Kuchen den ich am Donnerstag/Freitag gemacht habe für meine Cousine ihr kleines Mädchen zum 1. Geburtstag. Ich wollte ihn gar nicht abgeben (den Kuchen), aber leider muss man es ja, man hat es ja versprochen. Alle haben sich sehr gefreut, sogar die kleine hat ihr Lieblingsbärchen erkannt und natürlich auch den "Gestreiften". Es war ein gelungenes Fest. Alles aus Fondant, außer die Schnurrhaare vom T....
Viel Spass noch beim Schauen und eine schöne Arbeitswoche wünsche ich Euch allen.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#2

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:34
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

seh leider kein foto , bin schon gespannt
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#3

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:45
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Ups, wieder einmal vergessen. Hier die Fotos.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#4

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:48
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Das kann ich gut verstehen, dass Du die Torte nicht hergeben wolltest Super Arbeit Rosemarie! Aber Du hast ja die Bilder als Erinnerung und die glücklichen Kinderaugen


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#5

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:54
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

ohhh wahnsinn die is aber klasse, boaah die darf ich bloß nicht meinem kleinen zeigen, der steht total auf p**h
echt schön geworden !!
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#6

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW genial ! So viele liebevolle Details auf der Torte. Einfach spitzenmässig. Ganz großes Kompliment.

Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#7

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:03
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Woooooooooow! Sehr sehr schön Rosemarie!!!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#8

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:11
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

hi

die torte sieht genial aus, das du gut gemacht

lg diana



nach oben springen

#9

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:45
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Spitzenmäßig - wie lange hast Du denn vorher an den Modellierungen gearbeitet?
Die vielen Details - einsame Klasse!
LG,
Monika



nach oben springen

#10

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:53
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Mensch Rosemarie,
diese Torte ist der absolute Wahnsinn!!!
Die macht mich richtig neidisch!
Eine perfekt gelungene Komposition. Da stimmt einfach alles!
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#11

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 22:03
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

rosemarie, wahnsinn! echt total schön, die hätt ich auch nicht hergeben wollen.
hast du die figuren mit mmf gemacht oder mit welchem fondant?
kann man dich mal für ne privatschulung buchen?
ich möcht auch so schön modellieren können.
Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss



nach oben springen

#12

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 22:24
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

Danke für so viel Zuspruch.
Ich und der Fondant !!! Das Kriegsbeil zwischen uns ist momentan begraben (hoffentlich auf ewig). Ich habe meinen eigenen Weg - glaube ich - gefunden. Zum überziehen nehme ich den Fondant von Kopyform. Wenn ich ihn dann einfärbe wird er dann etwas weicher, ich knete noch etwas Puderzucker hinzu, bis ich meine das er mir beim überziehen nicht mehr von der Hand läuft. Mit der Modelliermasse hatte ich auch so zu kämpfen; Blütenpaste hier, Mexikanische Paste dort ich wußte gar nicht was ich nehmen sollte. Ich hatte aber auch keine Lust immer so viel zu kneten und zu mischen. Jetzt nehme ich wieder den Fondant von Kopyform, knete Tragant oder CMC hinzu und wenn es mir noch nicht elastisch genug ist, dann nehme ich etwas fertige Blütenpaste von Kopyform und knete sie darunter. Bei der letzten Torte (W....P...) hat es hervorragend geklappt. Es ist nicht gebrochen usw. Ich hoffe das wird bei der nächsten Torte auch so klappen.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#13

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 23:10
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo Rosemarie,

ohhhh die Bärchentorte ist sooooooo wunderschön, kann mich gar nicht satt schauen! Wunderschön!

LG Iris



nach oben springen

#14

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 23:26
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge
woooooooooooooooooow wunder wunderschön ist die Torte,
du bist ja richt eine Künstlerin, echt wahnsinn
ich kann nicht genug von krigen.
Galina
PS: darf ich fragen wie du denn Baum gemacht hast???????????
lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!


zuletzt bearbeitet 28.01.2007 23:29 | nach oben springen

#15

RE: Bärchen mit seinen Freunden zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 23:34
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhnnnnnnnnssssssssssssiiinnnnnnnnnnnnn, die is einfach nur genial. Ich versteh nur zu gut das du sie ned hergeben wolltest, echt einfach nur TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


W nni




nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen