Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 21.06.2009 23:40
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Es kam alles doch ganz anders ...
Eigentlich hätte ich eine Geburtstagstorte für meinen Schwiegerpaps machen sollen.
Irgendwie schaffte es mein Mann, beim Aufräumen meine Torte mit einer Schachtel zu ramponieren - eine Ecke total zerstört!
Nach den "Reparatur-Arbeiten" und gerade noch vor dem Eindecken mit GF kam ein Anruf - Geburtstagsfeier um eine Woche verschoben!
Hab dann div. Vorbereitetes eingefroren - Kühltruhe war dann voll und es blieb die Kaffeetorte - meine Kinder essen so was nicht - also kurzfristig beschlossen, diese Torte muss mit zum Klassentreffen (25. Maturajubiläum!)
Ruckzuck noch ein bisserl Verzierung drauf - fertig (nicht nur die Torte - ich auch!)
Meine lieben Ex-Klassenkollegen waren beigeistert und die Torte wurde bis aufs letzte Bröserl verputzt!
Leider war die Zeit zu knapp für ein schönes Foto, also nur Foto von der Katastrophe und vom Transport.
Hoffe, sie gefällt euch trotzdem
lg marianne

Angefügte Bilder:
Klassentreffen 02.jpg
Klassentreffen KO.jpg
Klassentreffen01.jpg


nach oben springen

#2

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 21.06.2009 23:44
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Marianne die Torte finde ich sehr schlicht aber wunderschön!Manchmal weniger ist mehr


LG:Mariana



nach oben springen

#3

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 21.06.2009 23:48
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

ich finde die Torte sehr schön..und von dem Unfall is nix zu sehen..

LG Bea



nach oben springen

#4

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 21.06.2009 23:59
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Super Reparatur-nix mehr zu sehen
Sieht schön aus.Die Stäbe-sind das Silberdrähte die man in Bastelläden kaufen kann?

LG Margit


nach oben springen

#5

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 00:07
von demdem • Cakeicer
| 256 Beiträge

hey, die Torte sieht einfach toll aus! wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass sie auch nur ein bisschen anders hätte aussehen sollen, als sies tut! super!

lg
demet


_____________________________________________________________

man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht
nach oben springen

#6

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 01:01
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

@ Marhoff

Das ist Wickeldraht, wie ich ihn auch zum Adventkranzbinden nehme! - einfach ein bisschen geglättet und in einen Trinkhalm gesteckt!
Die Spitze ist einmal umgebogen (Widerhaken) damit das Kugerl nicht so leicht wieder runterrutscht!

lg marianne



nach oben springen

#7

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 01:56
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Super, wie flexibel du bist! - Die Torte sieht toll aus!
Ich finde es auch schön zu sehen, wie du die Torte transportierst! - Das ist immer eine ganz große Sorge von mir!

Hat dein Mann auch ordentlich Abbitte geleistet?


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#8

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 07:17
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

ohje- das klingt nach torten-super-GAU

hast es aber optimal rausgerissen, würd ich mal sagen....ist richtig schön geworden


findet sylvie


nach oben springen

#9

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 08:23
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Zitat von emixfuenf
Hat dein Mann auch ordentlich Abbitte geleistet?


... er war so geknickt, dass ich IHN trösten musste (nicht umgekehrt!)
Aber er hat dann ganz brav ca. 5 kg Kirschen entkernt UND eingekocht (denn ich musste ja Torte reparieren)

lg marianne



nach oben springen

#10

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 08:45
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Hallo Marianne,

es tut mir soo leid für Dich!!! Aber : Die Torte ist super schön geworden!!

Ich würde sagen das war die richtige Strafarbeit für Deinen Mann!!

vlg
Ana



nach oben springen

#11

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 08:54
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Zitat von mamiranne
Ruckzuck noch ein bisserl Verzierung drauf - fertig (nicht nur die Torte - ich auch!)

gilt das mit der Verzierung für Dich auch

Super gelöst - aber sag mal wärst du da wenn die Feier nicht abgesagt gewesen wäre auf Feier UND Maturatreffen gegangen ??? Du bist ja ne Wilde


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#12

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 09:44
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

@ saxpetzi

Natürlich hätt ich wieder auf zwei "Kirtagen getanzt"!
Mittags Geb.Feier und dann 200km nach NÖ zum Klassentreffen (da wär ich halt ein bisschen zu spät gekommen, aber so was kann man einfach nicht sausen lassen!) - so bin ich dann halt gleich mittag losgefahren und war pünklich um 15.00 beim Klassentreffen
(- bin erst um ca. 2.00 morgens zu meinen Eltern zum Schlafen!)

lg marianne



nach oben springen

#13

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 09:54
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

5 kg Kirschein eingemacht? JETZT schon????

Ich finde deiner Torte sieht man die Probleme nicht an! Sie sieht toll aus...was noch besser ausgesehen hätte, ist, wenn du die die Enden der Randdeko nach hinten gemacht hätest, oder vorne irgendeinen "Übergang" wie eine Schleife oder so, daran gemaht hättest



nach oben springen

#14

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 09:59
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

uuuui... na, was für ne tolle lösung, einfach so, auf die schnelle...wunderschön!

und ganz arg lecker sieht sie aus, darf ich ganz unverschämt fragen, was das für böden sind und cremes usw?


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://eusaviju.magix.net/


nach oben springen

#15

RE: Klassentreffen - 25 Jahre danach

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2009 10:04
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

@ Buggi - das stimmt, ist mir auch aufgefallen, aber da hatte ich nichts mehr in blau und neu einfärben war zeitmäßig nicht mehr drin (hab den ganzen Rest ja für die Kugerl verwendet!
Danke für den Tipp!

lg marianne

PS: waren superlecker Sauerkirschen - meine Küche muss ich zwar jetzt neu ausmalen (beim Pürieren und Kochen hat's ein bisserl gespritzt- meine bessere Hälfte meinte, das sei wohl nicht SEIN Wochenende) - aber sein Wille steht fürs Werk

PPS: Kaffeemassse und Kaffeecreme - ich kanns dann einstellen!



zuletzt bearbeitet 22.06.2009 10:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen