Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2009 07:23
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Ooohh, wow, ist die tollund was für eine Arbeit
Echt spitze deine Torte


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de
nach oben springen

#32

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2009 08:53
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

DANKE! DANKE! DANKE!


Jette, es ist viel leichter als du denkst. Für ruhige Hand gibt es Tischkante... Ich arbeite mit der Schablone - da drauf ich spritze Icing, lasse trocknen, nehme ab und klebe an die Torte. Jedes Teil ist ca. 10 mm (+-1mm) breit - und deshalb aus so kleine Teilen kann man jede Muster direkt auf die Torten problemlos "nachzeichnen" ...




Meine Torten
---------------------------------
Be honest, but kind ....
nach oben springen

#33

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2009 09:04
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Okay, nun kann ich es mir schon besser vorstellen. Du setzt die feine Spitze also aus ganz vielen kleinen Einzelteilen zusammen.

Gibt's die Schablonen zu kaufen, oder hast du dir die irgendwie selber gebastelt?



zuletzt bearbeitet 04.11.2009 09:04 | nach oben springen

#34

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2009 09:49
von Bi-Ba-Babsi • Sugarbaby
| 69 Beiträge

WOW, die ist ja wunderschön!
total toll deine arbeit!


GGLG Babsi


!!!Das Leben ist kein Ponyhof!!!


nach oben springen

#35

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2009 10:41
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Jette, die Schablone habe ich hier genommen:

http://picasaweb.google.com/Bohus73/AblN...321972816882210




Meine Torten
---------------------------------
Be honest, but kind ....
nach oben springen

#36

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2009 15:30
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Vielen Dank Regina! Diese Idee werde ich mir mal merken — ich darf ja künftig keine Tortenspitzen aus Papier mehr verwenden, da muss ich mich schonmal nach Alternativen umsehen.



nach oben springen

#37

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2009 16:21
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

wunderschön. schlicht, elegant....
und die randverzierung ist der hammer.

lg jeany



nach oben springen

#38

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2009 18:06
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... ich glaube, Du bräuchtest gar nichts auf die Torten zu legen (das Gesteck ist natürlich auch toll!!!), Deine Torten wirken allein durch die filligranen Spritzereien!!!
Wunderschön!

LG Dezember



zuletzt bearbeitet 04.11.2009 18:09 | nach oben springen

#39

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2009 12:41
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hey, das habe ich ja jetzt erst gesehen, was für einen tollen Link du uns da verraten hast. Kein Wunder, dass du so tolle Torten machst, bei den vielen Anregungen, die man da bekommt! Vielen Dank!



nach oben springen

#40

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2009 22:49
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Deine Torte mit diesen filigranen Sptzen ist einfach phantastisch!!!

Darf ich Dich fragen wie Du Dein Icing machst? Bei Tülle 0 habe ich immer
Probleme. Das letzte Mal habe ich den Puderzucker dreimal gesiebt und das
fertige Icing durch ein Netz gedrückt - und trotzdem hat sich die Tülle
zugesetzt Wenn Du mir einen Tipp geben könntest, wäre ich Dir sehr
dankbar!

LG
Sibylle


http://www.torten-design.de


nach oben springen

#41

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2009 09:37
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Bille danke. Puderzucker muss durch Schleier (je feiner so besser) oder extra feine Sieb durchsieben und beachten, dass getrocknete Icingteile vom Rand nicht in den Beutel landen... Es wäre auch nicht schlecht zwei Tülen haben ...




Meine Torten
---------------------------------
Be honest, but kind ....
nach oben springen

#42

RE: HZ

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2009 18:01
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Und sie ist wieder ein Traum


L.G.Hedy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen