Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 05.02.2010 14:39
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Die sehen wirklich lecker aus, hab auch schon mal ein Rezept probiert und für den ersten Versuch war ich ganz zufrieden. Aber dann stellte sich wie die Frage wie hebt man sie auf? Gefüllt , ungefüllt ? In einer Dose ? Wäre dankbar für einen Tip


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#17

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 05.02.2010 20:21
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Am besten ungefüllt, in einer Dose. Vor Luftfeuchtigkeit schützen, dann halten die Macarons eine ganze Weile.
Aber auch gefüllt gehen sie nach 2 Wochen noch als lecker durch, vorausgesetzt sie waren verpackt


____________________________________________________"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#18

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 22.04.2010 19:18
von tortenfreak • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Ich liebe Macarons!
Aber da sie sehr süß sind, ess ich immer nur eins.

Seitdem ich sie zu Weihnachten in einer Zeitschrift gesehen hatte, habe ich einige Sorten ausprobiert. Auf der Suche nach ausgefallenen Rezepten bin ich auf Tartelette gestoßen: http://www.mytartelette.com/2009/02/recipe-index.html
Die nette Französin hat auch andere ansprechende Rezepte auf ihrer Seite.



zuletzt bearbeitet 22.04.2010 19:24 | nach oben springen

#19

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 23.04.2010 23:20
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

hm die sind ja soooo lecker!
Meine Chefin hatte sie letztens von ihrer Familie als Mitbringsel aus Paris mitgebracht bekommen und wir haben dann einige davon vertilgt. Oh Kinder die sind sagenhaft... Wenn ich die leckeren Teilchen hier sehe, dann läuft mir doch schon wieder glatt das Wasser im Munde zusammen.
Danke für das Rezept...das werde ich bestimmt nachmachen und dann mal meine Chefin damit überraschen. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Ganz liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#20

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 24.04.2010 11:10
von Naschkätzchen • Sugarbaby
| 121 Beiträge

sehr lecker sehen die aus :-) hab mir das Rezept gleich abgespeichert :-)

Lg Naschkätzchen


http://naschkaetzchen.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 26.04.2010 12:54
von MikeSt • Tortentester | 19 Beiträge

Habe das Rezept soeben getestet, vielen Dank dafür, es ist sehr simpel durchzuführen und schmeckt super, nur eine Frage hätte Ich:
Woran liegt es wenn Sie nach dem Backen und Abkühlen noch leicht am Backpapier kleben? Gibts da einen Trick?

Liebe Grüße


nach oben springen

#22

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 26.04.2010 13:22
von MikeSt • Tortentester | 19 Beiträge

Vergesst was ich gesagt hab
Sie haben doch nicht geklebt, das war nur meine Neugierde die die Finger nicht von den lauwarmen Macarons lassen konnte


nach oben springen

#23

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2010 13:23
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, die sehen richtig zum sofortigen "Vernaschen" aus. Danke für das Rezept. Ich werde es sicher bald mal versuchen. LG Renate



nach oben springen

#24

RE: Französische Macarons

in Kulinarische Kunstwerke 02.05.2010 15:36
von eulew • Sugarbaby
| 66 Beiträge

MMMMMHHH sehen die lecker aus!
Werde ich morgen gleich Probieren.
LG Annette


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen