Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Wintertorte

in Feiertage 10.02.2010 08:35
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

vielen Dank Dimi für die schnelle Antwort,
habe gestern alle tollen Torten von dir bewundert, eine schöner als die andere und was mir aufgefallen ist,
du hast immer die passenden Farben Teller für deine Torten
ein dickes Kompliment an dich


LG Helga

http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/


nach oben springen

#32

RE: Wintertorte

in Feiertage 10.02.2010 12:28
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Wunderschön deine Torten. Ich kann nur staunen.

Wie hast du es hinbekommen, dass der Fondant so silbrig schimmert?
Hast du ihn angemalt, wenn ja mit was? Würdest du uns das verraten?

Danke.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#33

RE: Wintertorte

in Feiertage 10.02.2010 13:44
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hi Dimi!
Bin auch eine große Bewunderin deiner Torten und finde auch diese hier wieder wunderschön - so zart und so edel!
Auch deine Anschnittfotos sind immer eine Wucht - so ästhetisch, wie von einem Food-Fotografen gemacht!
Danke auch für die tolle Hirsch-Anleitung!

Zitat
Wie hast du es hinbekommen, dass der Fondant so silbrig schimmert?
Hast du ihn angemalt, wenn ja mit was? Würdest du uns das verraten?


Würde mich auch interessieren!

LG Carola


nach oben springen

#34

RE: Wintertorte

in Feiertage 10.02.2010 21:29
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Helga, Heidi, Carola, vielen Dank für Eure Anerkennung

Zitat
Wie hast du es hinbekommen, dass der Fondant so silbrig schimmert?
Hast du ihn angemalt, wenn ja mit was? Würdest du uns das verraten?



Oh, es gibt kein Geheimnis: der Hirsch ist mit Icing dünn bestrichen damit der feine Kristallzucker hält (der Hirsch ist mit Zucker bestreut, davon kommt der Schimmer auf seinem Körper, seh Anleitung).

Ich freue mich, dass es Euch gefällt


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#35

RE: Wintertorte

in Feiertage 11.02.2010 09:46
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Ich hab schon ein paar Mal geschaut - aber jetzt komm ich auch endlich dazu, etwas zu schreiben...
WUN-DER-SCHÖN!
Wie jede deiner Torten, die ich bisher gesehen habe...
Schade, dass es nur vier Jahreszeiten gibt und der Reigen nun geschlossen ist...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#36

RE: Wintertorte

in Feiertage 11.02.2010 13:21
von essence • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Huch, die wäre ja fast an mir vorbei gegangen Wäre doch Schade gewesen, wenn ich hier nicht wenigstens dazu sagen kann:

APPLAUS!!!!

Deine Torte gefällt mir ausgesprochen gut, weil sie etwas Edles hat!


nach oben springen

#37

RE: Wintertorte

in Feiertage 11.02.2010 16:35
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Danke für die Erklärung, aber das meinte ich nicht.
Der Rand der Torten schimmert so schön silbrig und das war meine Frage.

Zitat
Wie hast du es hinbekommen, dass der Fondant so silbrig schimmert?
Hast du ihn angemalt, wenn ja mit was? Würdest du uns das verraten?



Danke.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#38

RE: Wintertorte

in Feiertage 11.02.2010 17:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Boah, die hätte ich jetzt glatt übersehen - das wäre mir aber echt etwas entgangen !!!!!
Muss ich dir auch hier nochmal schreiben Dimi - die ist sowas von edel und schön, kann es irgendwie gar nicht beschreiben, was ich dir sagen will !!!
Bin seeeeehr beeindruckt von dieser Torte - dass du es immer wieder schaffst uns mit solchen Kreationen zu überraschen und uns zum Staunen bringst !

Hast du die untere z.B. nur den Rand eingedeckt und dann noch diese Eiszapfen-Decke drüber, oder den oberen Teil dann sozusagen doppelt eingedeckt ?

Außerordentlich schönes Design hast du da entworfen und ebenso außerordentlich schön und perfekt umgesetzt !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#39

RE: Wintertorte

in Feiertage 12.02.2010 22:45
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Ingwer, essence,

Entschuldige mich, Heidi, ich habe nicht verstanden, dass Du den Tortenbord meinst: ja, ich habe ihn bemalt mit glizerndem Pulver in etwas Alkohol verdünnt.

Saxpetzi, Du hast über mir ganz schöne superlative ausgeschütet Ich bin Dir sehr dankbar für die Aufmerksamkeit und Deine Vertschetzung!

Zitat
Hast du die untere z.B. nur den Rand eingedeckt und dann noch diese Eiszapfen-Decke drüber,



ja, genau. Der obere Stock ist eine kleine, ganz normal bedeckte mit Fondant Torte und auf den Tortenbord kommen eine über den anderen wellenförmige Streifen.


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#40

RE: Wintertorte

in Feiertage 13.02.2010 08:46
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Wunderschön - da kann man ja gar nichts mehr gegen den Winter haben. Verrätst Du noch die Füllung? Der Boden ist wie bei Deiner Wickeltortenanleitung gemacht, oder? LG Renate



zuletzt bearbeitet 13.02.2010 08:48 | nach oben springen

#41

RE: Wintertorte

in Feiertage 13.02.2010 12:03
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Sprachlos, habe ich alles mit großen Augen angeschaut! Grazil und dabei so lebhaft in aller Stille - Deine Torte ist eine heile Welt; weit, weit weg von Hektik und allem ... eine Wohltat für mich, sie einfach nur anzuschauen! Dabei hätte ich gerne auch gewußt, wie das Innenleben so hergestellt wird. In Deinem Blog ist es etwas schwer zu verstehen. Ich freue mich, wenn Du demnächst auch in Deutsch die Rezepte einstellst!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#42

RE: Wintertorte

in Feiertage 13.02.2010 17:22
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ein Wintertraum!!! Einfach sagenhaft schön. Jedes Mal, wenn du eine Torte hier vorstellst, muss man auf ein Meisterwerk gefasst sein. Ich bin ganz begeistert und freue mich auf deine nächste Torte.


Liebe Grüße Brigitte


nach oben springen

#43

RE: Wintertorte

in Feiertage 14.02.2010 13:32
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

deine Torte sieht von innen genauso toll aus wie von außen. naja, fast. die ist einfach wunderschön, und das Reh erst. super super super


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#44

RE: Wintertorte

in Feiertage 16.02.2010 21:17
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Oh.. Vielen Dank für die superlative!

Zitat
..die Füllung?



Ich habe volgende Zutaten verwendet:

500ml Sahne (36%)
2x Sahnefest
200gr mascarpone light
300gr kondensmilch (gezuckert)
200gr mager Topfen = Quark (0,1 Fett)
1-2 (wenn es nötig ist) EL Staubzucker
150gr Kokosstreusel
50ml Kokosliqör

Zuesrt die Sahne + Sahnefest schlagen. Die andere Zutaten eine nach der anderen vermischen. Und dann auch mit der geschlagenen Sahne unterrühren. Die Teigstreifen bei dieser Füllung sollen ein bißchen mit Milch pulverisiert sein, sonst könnte die Torte einwenig trocken werden, weil die Kokosstreusel saugen von der Feuchtigkeit der Creme.

Zitat
Ich freue mich, wenn Du demnächst auch in Deutsch die Rezepte einstellst!



Beginne ich es, wenn ich der Blog in eine eigene Saite umwandeln werde.. bald


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#45

RE: Wintertorte

in Feiertage 16.02.2010 21:22
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Wow.. Mir fehlen die Worte!!! Und sowas hätte ich fast übersehen...


LG Olga
http://torten.tk/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen