Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2010 19:01
von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo,

hat von euch schon mal jemand versucht Raffaelos selber zu machen?


LG Katrin


nach oben springen

#2

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2010 20:02
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Kathrin, mache ich sehr oft, da schnell fertig und oberlecker. Brauchst Du das Rezept ? LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2010 20:55
von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Ja das Rezept hätte ich gerne. Danke


LG Katrin


nach oben springen

#4

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 09:34
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Kathrin, hier das Rezept.
150 ml Wasser und 360 g Zucker zusammen kochen, bis Zucker komplett geschmolzen.
In der heissen Zuckerloesung 250 g Margarine schmelzen.
400 g Milchpulver mit 200g Kokosraspeln mischen und unter die heisse Masse ruehren. Kann sein, dass Du noch etwas Kokos zugeben musst, sollte ein ziemlich zaeher Brei entstehen.
Die Masse fuer ca. 2 Std. in den Kuehlschrank.
Dann mit dem Loeffel kleine Portionen abstechen und zu Kugeln formen, evtl. eine geschaelte Mandel mit reinstecken, in Kokosraspeln waelzen und in ein Pralinenfoermchen setzten.
Kuehl lagern und kuehl geniessen. Halten sich, falls nicht vorher schon alle weggegessen.....ca. 2 Wochen.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#5

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 13:28
von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Danke für das Rezept werde berichten wie es geklappt hat


LG Katrin


nach oben springen

#6

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 15:06
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 17:51
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

oh, was für eine tolle idee, danke fürs rezept, ich wage mich auch mal ran, bei gelegenheit!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#8

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 18:27
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

ich liebe raffaelos. da muss ich schauen wo ich Milchpulver bekomme.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 20:36
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Darf man auch "Kaffee Sahne" nehmen(Das ist auch pulver),als das Baby Milch pulver,ist ziemlich teuer


-------------------------------------------------
LG
Maggy

http://www.maggystorten.de/


zuletzt bearbeitet 15.02.2010 20:39 | nach oben springen

#10

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 20:48
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Maggy,hab die Raffaelos bisher immer nur mit Milchpulver gemacht. Probier es doch einfach mal aus und berichte uns dann, wie's geschmeckt hat. Ich denke der Konsistenz der Masse ist das egal, evtl. veraendert sich der Geschmack. Bin gespannt auf Deinen Bericht. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#11

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 20:57
von Zepina • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Das Rezept hört sich lecker an möchte das auch gerne ausprobieren.Aber wo bekommt man das Milchpulver her?
Danke im voraus Bettina


nach oben springen

#12

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 21:02
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Oh Bettina, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,da ich nicht in D lebe. Hier in Kroatien gibt's das Milchpulver in jedem Supermarkt. Aber ich denke, unsere Maedels hier im Forum haben da sicher einen Tipp fuer Dich. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#13

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 21:33
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

susi, meinst du jetzt babynahrung oder kaffeeweißer?
kaffeeweißer bekommt man in supermärkten, ganz normal.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 15.02.2010 21:34 | nach oben springen

#14

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 21:35
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo,

diese hier habe ich schon ausprobiert und musste das Rezept inzwischen bestimmt schon 10x weitergeben. Die sind OBERLECKER !!
Von den Zutaten auch sehr zu empfehlen, da man kein Milchpulver braucht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/372311122.../Raffaello.html

LG Sanijo


nach oben springen

#15

RE: Raffaelos selber machen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.02.2010 21:53
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Beauty, nein, ich mach' sie immer mit Milchpulver, da es ein sehr leckerer Geschmack ist, so leicht vanillig. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen