Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 20:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Sooo.. hier nun meine 2. von diesem Streß- WE

Blöderweise, hab ich meiner Freundin vor ein paar Wochen (im Ausstausch gegen ein paar neue Klamotten, für Pia) vergessen, dass ich an DIESEM Wochenende auch schon diese Torte hier hatte---> "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)


Naja versprochen ist versprochen- somit habe ich sie aber gebeten, da mir die für meine Ma wichtiger war- den Kuchen zu backen und meinem Mann mitzugeben

Kuchen kam dann Freitag abend "an"- als ich die 3 Etagen für meine Ma gerade fertig hatte und pia so gut wie im Bett lag--- hab schnell die (noch warmen) Böden geteilt, gefüllt und eingestrichen (in der Wartezeit die von meiner Ma mit den Fotos beklebt), dann schnell eingedeckt und ins Bett.
Samstag wieder früh ausstehen--- Sven hat Pia zu seinen Eltern gebracht (wegen der Party abends), ich noch ein bisschen Haushalt
Gegen Mittag hab ich dann angefangen diese hier zu dekorieren- ging mir echt GUT von der Hand- hatte die Deko in 1,5 Std dran und fertig -->okay die Schmetterlinge+ Blumen hab ich natürlich VORHER (fast 2 Wochen) schon fertig gehabt
Dann die andere fertig gemacht und um 16 Uhr dann endlich abholen lassen


Die Obere war ein Zitronenkuchen, gefüllt mit Sahne-Zitro-Paradies Creme+ eingestrichen mit Zitroganche
Die Untere war ein BananenSchokokuchen+ ebenfalls gefüllt wie der große bei meiner Mama


Den Streß brauch man sich echt nicht machen, aber dafür hab ich mich schon sehr lange auf SO eine Kommunionstorte gefreut (eben nicht TYPISCH- aber genau MEIN Ding --- und sie ihr ja auch schon so früh versprochen


P.S: Vorlage war hierbei eine Torte von Pinkcakebox, aber meine sieht *zum Glück* doch ganz anders aus

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 11.04.2010 20:36 | nach oben springen

#2

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 20:44
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So und nun zu der - die gefällt mir super gut Grit ! Die ist sooo zart und schön von den Farben her - typisch Mädchen aber nicht kitschig ! Echt klasse - vorallem das Kreuz und die I-Pünktchen aus Blümchen !!! Richtig bezaubernd !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#3

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 20:49
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

mein Gott ist die süß! Mit der hättest du mir auch eine Freude machen können!



nach oben springen

#4

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 20:54
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Die ist ja wohl total niedlich und toll gemacht ... da schließ ich mich an, die würde mir auch gefallen!!!

LG Tina


nach oben springen

#5

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 21:19
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Sehr schön das Kreuz aus Blümchen mir persönlich gefallen gefallen diese Art Torten besser, als die mit den christlichen Motiven


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#6

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 21:42
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Buggi!

Gratuliere - mir gefällt sie suuuuper!

Gruß Trixi


nach oben springen

#7

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2010 22:29
von pumuckel • Cakeicer
| 258 Beiträge

Hallo,

die ist ja ein absoluter Traum.Da hätte ich mich auch sehr gefreut.
Werde sie mir einmal abspeichern da meine kleine in 2 Jahren mit der Kommunion geht.

Verrätst Du mir einen Trick? Wie kriegst Du die Buchstaben so super hin.
Ich habe auch so Formen wo man den Fondant etc. nur hineinrollen soll und dann rausholen kann.
Klappt bei mir aber nie!!!


Liebe Grüsse Heike


nach oben springen

#8

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 06:52
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Die ist wirklich sehr schön geworden, Grit! Sehr mädchenhaft, der Anlass wird gewürdigt, aber nicht religiös überfrachtet. Klasse!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#9

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 08:10
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Superschön - und nicht allzu "kirchlich" angehaucht. Ich bin sprachlos über so viel Idee!


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#10

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 08:12
von uako (gelöscht)
avatar

Supi.


nach oben springen

#11

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 08:24
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Meine Güte Grit,

warst Du aber fleißig. Also jetzt erst einmal zu dieser hier. Super schön eingedeckt und die zarten Farben. Mir gefällt die Idee mit den Blumen zum Kreuz ganz besonders gut. Bin restlos hin und weg

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#12

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 08:34
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Kann mich nur anstellen- superschicke Farben und klasse Modellierungen




nach oben springen

#13

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 09:02
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Wirklich eine schöne Kommunionstorte !. Mal was anderes. Ganz, ganz toll!!!

LG Sanijo


nach oben springen

#14

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 09:16
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Eine sehr schöne Kommunionstorte, so frisch und mal das Thema ganz anders umgesetzt.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#15

RE: Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 09:18
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

die Torte sind wunderschön aus, richtig klasse gemacht.




http://suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen