Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 08:49
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

schon vor vier Wochen habe ich (nach meiner eigenen im Dezember) diese Hochzeitstorte für meine Cousine gemacht. Da ich aber irgendwie vergessen hatte, eigene Fotos zu schießen, musste ich warten, bis mir jemand seine zur Verfügung gestellt hat.
Gewünscht war: "...irgendwas mit weißen Rosen und nur obendrauf so ein paar Blumen" "und grün, wenns geht".
Da mir ein intensives Grün nicht hochzeitlich genug schien und ich wusste, dass alles (Braut und Tische ) mit Perlen geschmückt waren, ist ein ganz zarter Pistazienton dabei herumgekommen, den ich mit ivoryfarbenen Perlen ergänzt habe.
Das Gesteck ist, wie ihr erkennt, ganz klar Tina-inspiriert und steht mittlerweile beim Brautpaar im Regal.
Dass die Torte "ein bisschen" schief ist, hat anscheinend nur mich gestört. :D Zuhause sah sie auch noch deutlich besser aus, aber nach 200km Anfahrt mit Zwischenstopp mit Ein- und Ausladen und dem langen Warten bis Mitternacht hatte besonders die Buttercremetorte ein wenig gelitten. Beim nächsten Mal verwende ich bei langen Strecken nur noch Ganache.
Da ich die Torte nachts im Restaurant noch zusammensetzen und die Torte bis dahin aufbewahrt werden musste, war das Küchenpersonal so lieb und hat sie zunächst in einem kühlen Nebenraum gelagert. Dummerweise machte die Küche um halb elf zu und damit ich noch an meine Torte kam, wurde sie kurzerhand in die Küche gefahren, die auch so spät noch zugänglich war - irgendwie hat wohl niemand darüber nachgedacht, dass Torten nach anderthalb Stunden in einer noch reichlich warmen Küche schon mal etwas weich werden können...

Angefügte Bilder:

LG
Lena


nach oben springen

#2

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 08:51
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Trotz deiner Probleme eine sehr schön gelungene Torte- das Gesteck ist einfach nur ein Traum





nach oben springen

#3

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 11:34
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Was für ein wunderschönes Blumengesteck! Die Rosen sind eine Wucht!
Umwerfend schön!
200 km Transport, warme Küche trotz Allem eine sehr schöne Torte.

Mirta



nach oben springen

#4

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 11:48
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Wunderschöne Torte

LG Margit


nach oben springen

#5

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 12:00
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

wahnsinn..die blumen sind echt ein Traum...



nach oben springen

#6

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 13:05
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Eine wunderschöne Torte und das Gesteck ist dir toll gelungen, traumhaft schön.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#7

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 14:26
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ja, das Gesteck ist wirklich wunderschön!!!
Das wäre auch etwas, was mir als Ht sehr gut gefallen würde


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 18:26
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Wunderschöne Torte, sehr edel und schlicht, das gefällt mir supergut und das Gesteck ist traumhaft!


Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#9

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 18:57
von Laurchen • Cakeicer
| 256 Beiträge

Die Torte sieht sehr schön aus, und die Farbe gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße
Laura


nach oben springen

#10

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 19:59
von uako (gelöscht)
avatar

Die Farbe ist ja klasse geworden. Und das Gesteck erst!!



nach oben springen

#11

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 20:43
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wunderschön!!!!!
LG
KAti


nach oben springen

#12

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 20:54
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschön... das Gesteck ist der HAMMER und die Perlen machen total was her... super klasse...

War natürlich auch eine schwierige Anreise und dann noch die Warterei... aber ich denke auch, dass nur Dir der "Schaden" aufgefallen ist...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 20:55
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Wunderschönes Gesamtwerk .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#14

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 22:11
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Wunderschöne Torte Mir gefelt es auch immer meer mit Blüten Weiß Grün


nach oben springen

#15

RE: Grüne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2010 12:02
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

wow was für ein blumengebinde klasse gemacht , ich möcht es auch mal so hinbekommen , irgendwas mache ich immer verkehrt



http://www.toolia2.de/user/pieani62


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen